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Reifenindustrie

Michelin Pilot Super Sport für BMW X5 M und X6 M

Ab Markteinführung im Frühjahr 2015 werden alle mit optionalen 21-Zoll-Schmiedefelgen ausgerüsteten BMW X5 M und X6 M exklusiv auf Michelin Pilot Super Sport ausgeliefert. Die Ultra-High-Performance-Reifen in der Dimension 285/ 35ZR21 105Y vorne und 325/ 30ZR21 108Y hinten verfügen über Michelin Technologien wie Multi-Compound-Lauffläche und Variable Contact Patch 2.0. Ursprünglich für Langstrecken-Rennen entwickelt, nutzt die Multi-Compound-Technologie verschiedene Gummimischungen auf der linken und rechten Seite der Lauffläche. Laut Unternehmensangaben bietet die Außenschulter dadurch hohen Grip und Abriebfestigkeit bei Kurvenfahrten. Die Innenschulter sei speziell so ausgelegt, dass sie den Wasserfilm auf der Straße durchbricht und so auch auf nasser Straße bestmögliche Haftung ermögliche. Variable Contact Patch 2.0 soll dafür sorgen, dass die Lauffläche je nach Fahrbedingungen ihre Form ändert. Auf diese Weise soll auch bei Kurvenfahrten eine gleich große Gummifläche in Kontakt mit der Straße bleiben. Der Michelin Total Performance-Philosophie folgend, haben sich die Michelin Ingenieure auch bei der Entwicklung dieses Reifens auf die Verbesserung der Leistung in verschiedenen Bereichen konzentriert, ohne Kompromisse bei anderen Eigenschaften einzugehen, heißt es seitens des Unternehmens.

„Bisher sportlichster Reifen der Pirelli-Range“: der neue P Zero Trofeo RS.

Semislick-Reifen mit sportlichen Ambitionen

P Zero Trofeo RS neu im Pirelli-Programm

Pirelli ergänzt seinen Produktkatalog um eine Weiterentwicklung des P Zero Trofeo R. Als „bisher sportlichster Reifen der Pirelli-Range“ wurde der neue P Zero Trofeo RS speziell für die Erstausrüstung von Supersportwagen konzipiert.

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Reifenindustrie

BMW M4 GTS exklusiv auf Michelin Pilot Sport Cup 2

Für den BMW M4 GTS, ein für den Straßenverkehr zugelassener Racer, stellt Michelin die Reifen. Für die Michelin Ingenieure lag eigenen Angaben zufolge die Herausforderung darin, den Reifen gleichermaßen für alle Straßenbedingungen wie für Rennstrecken fit zu machen. Um dies zu erreichen, nutze der Michelin Pilot Sport Cup 2 die Bi-Compound-Technologie und ein asymmetrisches Profil, sowie ein asymmetrisches Karkassen-Design. Damit soll er die bestmögliche Balance zwischen Handling, Grip und Lebensdauer bieten.

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Reifenindustrie

Porsche wählt Michelin Reifen für die 911 GT3 RS Fahrvorstellung

Zur Fahrvorstellung des neuen 911 GT3 RS rüstet die Porsche AG sämtliche Testwagen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Ultra-High-Performance-Reifen im Format 265/35 ZR20 vorn und 325/30 ZR21 hinten aus. 20 Zoll an der Vorderachse, 21 Zoll an der Hinterachse – das ist ein Novum für die 911-Baureihe. Laut Unternehmensangaben verbessert sich Dank der größeren Reifen die Fahrdynamik spürbar. Gegenüber dem GT3 vergrößere sich die Aufstandsfläche an der Vorderachse um 20, an der Hinterachse um 18 Prozent.

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