Ab Markteinführung im Frühjahr 2015 werden alle mit optionalen 21-Zoll-Schmiedefelgen ausgerüsteten BMW X5 M und X6 M exklusiv auf Michelin Pilot Super Sport ausgeliefert. Die Ultra-High-Performance-Reifen in der Dimension 285/ 35ZR21 105Y vorne und 325/ 30ZR21 108Y hinten verfügen über Michelin Technologien wie Multi-Compound-Lauffläche und Variable Contact Patch 2.0. Ursprünglich für Langstrecken-Rennen entwickelt, nutzt die Multi-Compound-Technologie verschiedene Gummimischungen auf der linken und rechten Seite der Lauffläche. Laut Unternehmensangaben bietet die Außenschulter dadurch hohen Grip und Abriebfestigkeit bei Kurvenfahrten. Die Innenschulter sei speziell so ausgelegt, dass sie den Wasserfilm auf der Straße durchbricht und so auch auf nasser Straße bestmögliche Haftung ermögliche. Variable Contact Patch 2.0 soll dafür sorgen, dass die Lauffläche je nach Fahrbedingungen ihre Form ändert. Auf diese Weise soll auch bei Kurvenfahrten eine gleich große Gummifläche in Kontakt mit der Straße bleiben. Der Michelin Total Performance-Philosophie folgend, haben sich die Michelin Ingenieure auch bei der Entwicklung dieses Reifens auf die Verbesserung der Leistung in verschiedenen Bereichen konzentriert, ohne Kompromisse bei anderen Eigenschaften einzugehen, heißt es seitens des Unternehmens.
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