Ab der Markteinführung im Sommer 2012 werden alle BMW M6 mit den Hightech-Reifen Michelin Pilot Super Sport ausgeliefert. Dieser Pneu verbindet erstmals drei Elemente: die Twaron-Gürtellage, die Dual-Compound-Lauffläche und den Variable Contact Patch 2.0. Twaron ist eine sehr belastbare Hochleistungsfaser, die auch in der Raumfahrt und zu militärischen Zwecken eingesetzt wird. Sie zeichnet sich durch ihre Zugfestigkeit aus. Laut Unternehmensangaben handelt es sich um eine einzigartige Kombination aus hoher Festigkeit bei geringem Gewicht. Bei vergleichbarem Gewicht ist Twaron fünfmal widerstandsfähiger als Stahl. Aufgrund der variablen Spannung in der Gürtellage dehnt sich die Laufflächenmitte weniger aus als der Schulterbereich. So wird für eine gleichmäßigere Verteilung der durch Fliehkräfte verursachten Verformung auf die Lauffläche gesorgt. Die Innenseite und die Außenseite der ursprünglich für den Rennsport entwickelte Dual Compound-Lauffläche besteht aus zwei verschiedenen Komponenten. Auf der Außenseite sorgt ein Elastomer für extreme Haltbarkeit bei hoher Beanspruchung in engen Kurven. Auf der Innenseite nutzt ein anderer Elastomer mit einem besonderen Profil und Nassgrip selbst kleinste Rauigkeiten der Fahrbahn, um den Wasserfilm zu durchbrechen. Der Variable Contact Patch 2.0 ändert die Reifenlauffläche, die während der Fahrt Kontakt mit der Fahrbahn hat und soll so ein hohes Gripniveau garantieren. Denn bei Kurvenfahrten ändert sich zwar die Form der Bodenaufstandsfläche, die Flächengröße bleibt aber konstant.
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