Diese Messedichte ist auf ein sogenanntes Messeschaltjahr zurückzuführen. Durch ihren unterschiedlichen Jahresrhythmus gibt es nur alle sechs Jahre ein Zusammentreffen der bauma, Reifen, IFAT und CEMAT in einem Jahr. „Wir freuen uns, in kürzester Zeit so geballt ganz nah an unseren Kunden zu sein. Hierdurch erhalten wir eine unmittelbare Rückmeldung zu unseren Produkten, unserer Arbeit und unserem Service. Und wir lernen sehr viel über die Bedürfnisse und Anforderungen der Anwender“, so Schmudde. Auf der Bauma war Bohnenkamp 2013 zum ersten Mal. Auf der diesjährigen Messepräsenz habe sich die Entwicklungen der letzten drei Jahre des Unternehmens im EM-Bereich deutlich bemerkbar gemacht. „Wir wurden von den Messebesuchern viel stärker wahrgenommen, als Reifengroßhändler mit Markenprofil und als Partner des Handels. Ungezählt, aber gefühlt hatten wir doppelt so viele Besucher wie in 2013. Das stimmt uns positiv auf die Reifen ein“, freut sich Thomas Pott, Gesamtvertriebsleiter der Bohnenkamp AG.
Auf der REIFEN bilden die Produkte der Partner Alliance, BKT und Windpower sowie die Services für Händler den Schwerpunkt des Messeauftritts. Dieses Jahr wird Bohnenkamp erstmals sein Know-how und sein Portfolio auch auf der IFAT vom 30. Mai bis 03. Juni 2016, der Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft in München präsentieren. Auf dem Stand FM.711/4 auf dem Freigelände stehen die EM-Reifen der Marke BKT, der Kernmarke von Bohnenkamp in EM-Segment, im Mittelpunkt des Messeauftrittes. Die CEMAT ist die Weltleitmesse für Intralogistik und Supply Chain Management und findet vom 31. Mai bis 3. Juni 2016 in Hannover statt. Dort wird Bohnenkamp auf seinem Stand H06 auf dem Freigelände gemeinsam mit seinem Partner BKT ein breites Reifenprogramm für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche in Hafen und Industrie präsentieren. (akl)