Foto:

Reifenindustrie

Bohnenkamp zufrieden mit Auftritt auf Münchener IFAT 2016

Bohnenkamp präsentierte auf der Münchener IFAT 2016, Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, auf dem Gemeinschaftsstand des VDBUM einen Auszug aus seinem Angebot an EM-Reifen der Marke BKT, für den Bereich Entsorgung und Recycling. Insbesondere durch die Teilnahme an den Demoveranstaltungen gelang es dem Reifengroßhändler eigenen Angaben zufolge, die Besucher auch auf das Thema Reifenwahl aufmerksam zu machen.

Bohnenkamp präsentierte auf der Münchener IFAT 2016, Messe für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, auf dem Gemeinschaftsstand des VDBUM einen Auszug aus seinem Angebot an EM-Reifen der Marke BKT, für den Bereich Entsorgung und Recycling. Insbesondere durch die Teilnahme an den Demoveranstaltungen gelang es dem Reifengroßhändler eigenen Angaben zufolge, die Besucher auch auf das Thema Reifenwahl aufmerksam zu machen.

Händler und interessierte Besucher auf der IFAT wurden von den Bohnenkamp-Experten beraten. „Der persönliche Kontakt zu Kunden ist für uns von besonderer Bedeutung. Nirgendwo erhalten wir so umfangreiche und offene Rückmeldungen wie auf den Messen. Die verschiedenen Live-Demoshows an denen wir teilgenommen haben, haben die Besucher für das Thema Bereifung sensibilisiert, sodass wir anschließend viele gute Gespräche auf dem Stand führen konnten“, so Joachim Schippan, Key-Acoount- Manager Süd Baumaschinen. Die in Deutschland und weiteren europäischen Ländern primär durch Bohnenkamp vermarkteten Reifen der Marke BKT, und hier insbesondere der SR51 und SR53, standen im Mittelpunkt des Auftritts.

(akl)

Großhandel

Messereiches zweites Quartal für Bohnenkamp AG

Im zweiten Quartal 2016 stehen bei der Bohnenkamp AG zahlreiche Messeauftritte auf dem Programm. Von der Bauma in München geht es im Mai schließlich auf die REIFEN in Essen, zur IFAT in München und CEMAT in Hannover.„Mit unseren verschiedenen Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Erdbewegung, Industrie, Lkw und Hafen sprechen wir unterschiedliche Zielgruppen und Kunden mit wiederum speziellen und individuellen Anforderungen an. Für den direkten Kontakt mit ihnen sind Messen die ideale Kommunikationsplattform, daher sind wir in diesem Quartal auf vier großen Messen vertreten“, so Henrik Schmudde, Leiter Marketing der Bohnenkamp AG.

    • Bohnenkamp, Großhandel, Messen

Messen

Bohnenkamp auf der Agritechnica: IF-/VF-Reifen im Fokus

Bohnenkamp stellt seine diesjährige Agritechnica-Präsenz unter das Motto „Mehr Performance für den Boden und das Handelsgeschäft“. An Stand D21 in der Halle 4 zeigt der Osnabrücker Großhändler modernste Räder und Reifen der Marken Alliance und BKT und präsentiert darüber hinaus sein eigenes Service-Portfolio.

    • Bohnenkamp, Großhandel, Messen

Reifenhandel

Bohnenkamp beim VDBUM Technik-Forum

Baumaschinen- und Industriereifen müssen viel leisten. Besonders Robustheit ist im Bereich der Erdbewegung gefragt. Der Osnabrücker Großhändler Bohnenkamp trat bereits zum dritten Mal bei einem Technik-Forum des VDBUM als Wissensvermittler auf.

    • Reifenhandel