Lea Raacke hat an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Frankfurt studiert und stieg im März 2021 bei Michelin ein. Zuletzt verantwortete sie als Content-Managerin unter anderem den Auf- und Ausbau der Presse-Webseiten für die Michelin Region Nordeuropa in Deutschland, Großbritannien und Schweden. In dieser Funktion koordinierte sie gemeinsam mit den IT-Profis am Hauptsitz in Clermont-Ferrand (Frankreich) das technische Set-up sowie die Inhalte. Auch die Steuerung der unterstützenden Agenturen zählte zu ihren bisherigen Aufgaben.
„Ich freue mich sehr auf den nächsten Schritt bei Michelin. Die Marke hat eine enorme Strahlkraft, weit über die Reifenbranche hinaus. Ich bin stolz, dass ich nun im Kontakt mit den Medien und anderen Partnern einen wichtigen Teil dazu beitragen kann, die Produkte und Services von Michelin im Markt zu positionieren“, so Raacke. Sie will in ihrer neuen Funktion vor allem eine jüngere Zielgruppe für eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Mobilität begeistern. Raacke teilt mit: „Michelin liefert hierfür genügend spannende Ansätze. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt, wie sich die Reifenindustrie zukunftsorientiert und ressourcenschonend aufstellen kann.“ Sie berichtet direkt an Maira Zöller, Director External Communication Europe North. (kle)