Lea Raacke folgt auf Anna Pasternak.
Foto: Michelin
Lea Raacke folgt auf Anna Pasternak.

Personalie

Lea Raacke verantwortet Produktkommunikation bei Michelin

Lea Raacke hat zum 01. April 2023 die Produktkommunikation von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Raacke folgt auf Anna Pasternak, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch Richtung Pirelli verlassen hat und die Kommunikation rund um Reifen für Pkw, Nutzfahrzeuge, Zweiräder sowie andere Einsatzzwecke verantwortete. 

Lea Raacke hat an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Frankfurt studiert und stieg im März 2021 bei Michelin ein. Zuletzt verantwortete sie als Content-Managerin unter anderem den Auf- und Ausbau der Presse-Webseiten für die Michelin Region Nordeuropa in Deutschland, Großbritannien und Schweden. In dieser Funktion koordinierte sie gemeinsam mit den IT-Profis am Hauptsitz in Clermont-Ferrand (Frankreich) das technische Set-up sowie die Inhalte. Auch die Steuerung der unterstützenden Agenturen zählte zu ihren bisherigen Aufgaben.

„Ich freue mich sehr auf den nächsten Schritt bei Michelin. Die Marke hat eine enorme Strahlkraft, weit über die Reifenbranche hinaus. Ich bin stolz, dass ich nun im Kontakt mit den Medien und anderen Partnern einen wichtigen Teil dazu beitragen kann, die Produkte und Services von Michelin im Markt zu positionieren“, so Raacke. Sie will in ihrer neuen Funktion vor allem eine jüngere Zielgruppe für eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Mobilität begeistern. Raacke teilt mit: „Michelin liefert hierfür genügend spannende Ansätze. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt, wie sich die Reifenindustrie zukunftsorientiert und ressourcenschonend aufstellen kann.“ Sie berichtet direkt an Maira Zöller, Director External Communication Europe North. (kle)

Personalie

Michael Küster leitet Produktkommunikation bei Michelin

Michael Küster verantwortet ab sofort die Medienarbeit für die Produktlinien Pkw und 2-Rad in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA. Unterstützt wird er dabei von Sarah Tomasso, die im August 2010 die Organisation und Assistenz im Michelin Kommunikationsteam übernommen hat.

    • Personalie

Personalie

Peter Thul ist neuer Presseleiter bei Mazda Deutschland

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2001 übernimmt Peter Thul die Leitung des Bereichs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mazda Motors Deutschland. Der 38jährige Journalist begann seine Laufbahn bei verschiedenen Printmedien und als freier Journalist, bevor er die Leitung Öffentlichkeitsarbeit für die Marke Lancia bei der Fiat Automobil AG übernahm. Anschließend verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Pirelli Reifenwerken und war zuletzt in leitender Funktion für die Mercedes-Benz Produktkommunikation bei DaimlerChrysler tätig.

    • Personalie

Personalie

Jens Kratschmar ist neuer Pressesprecher bei Michelin

Jens Kratschmar (37) übernimmt ab 1. Dezember 2018 die Produktkommunikation für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies umfasst die Pressearbeit für Reifen von Pkw, leichten Lkw, Motorrad und Fahrrad sowie für die Sparten Michelin Lifestyle und den Motorsport. Er berichtet dabei an Dr. Heimo Prokop, den Direktor Kommunikation und Marken der Michelin Region Europe North.

    • Personalie
Nächste Reifenstation für Anna Pasternak: nach Hankook und Michelin übernimmt sie nun Verantwortung bei Pirelli Deutschland.

Personalie

Anna Pasternak leitet Kommunikation von Pirelli Deutschland

Anna Pasternak wird zum 01. April 2023 neue Leiterin Kommunikation bei Pirelli Deutschland. Sie berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Wolfgang Meier.

    • Personalie, Pirelli