Foto:

Personalie

Michael Küster leitet Produktkommunikation bei Michelin

Michael Küster verantwortet ab sofort die Medienarbeit für die Produktlinien Pkw und 2-Rad in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA. Unterstützt wird er dabei von Sarah Tomasso, die im August 2010 die Organisation und Assistenz im Michelin Kommunikationsteam übernommen hat.

Michael Küster verantwortet ab sofort die Medienarbeit für die Produktlinien Pkw und 2-Rad in Deutschland, Österreich und der Schweiz der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA. Unterstützt wird er dabei von Sarah Tomasso, die im August 2010 die Organisation und Assistenz im Michelin Kommunikationsteam übernommen hat.

Küster arbeitete zuvor unter anderem als Ressortleiter bei der AUTO ZEITUNG sowie als freiberuflicher Journalist für zahlreiche Medien und Unternehmen aus den Bereichen Auto, Motorsport und Technik. Zuletzt war der studierte Sportjournalist als Redakteur bei der PR-Agentur Oliver Schrott Kommunikation tätig, für die er Kunden und Projekte aus der Zulieferindustrie betreute.

(kle)

Personalie

Michael Küster leitet Pressearbeit für alle Produktlinien bei Michelin

Michael Küster (44), bisher Leiter Produkt- und Motorsportkommunikation für Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH), wird mit Wirkung vom 1. Juli 2015 zusätzlich für die Bereiche Nutzfahrzeugreifen und Reiseverlag sprechen. Nina Grigoleit (43), die diese Bereiche bisher betreute, soll innerhalb des Konzerns andere Aufgaben übernehmen. Küster verantwortet damit künftig als Pressesprecher alle Produktlinien für Michelin in der D-A-CH-Region. Unterstützung soll er dabei weiterhin von Sarah Tomasso erhalten.

    • Personalie

Personalie

Neuer Kommunikationsmanager bei Continental Nutzfahrzeugreifen

Der Geschäftsbereich Nutzfahrzeugreifen von Continental verstärkt sein Kommunikationsteam. Thomas Recke (31) übernimmt die neu geschaffene Position als Kommunikationsmanager für die weltweite Medienarbeit und interne Kommunikation. Laut Unternehmensangaben umfasst der Aufgabenbereich auch Monitoring und politische Kommunikation für den Geschäftsbereich. In seiner neuen Funktion berichtet Thomas Recke an Dr. Christiane Pfeiffer, die die weltweite Kommunikation für Nutzfahrzeugreifen leitet.

    • Personalie
Lea Raacke folgt auf Anna Pasternak.

Personalie

Lea Raacke verantwortet Produktkommunikation bei Michelin

Lea Raacke hat zum 01. April 2023 die Produktkommunikation von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Raacke folgt auf Anna Pasternak, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch Richtung Pirelli verlassen hat und die Kommunikation rund um Reifen für Pkw, Nutzfahrzeuge, Zweiräder sowie andere Einsatzzwecke verantwortete. 

    • Personalie, Unternehmen/Personen, Michelin

Reifenindustrie

Bridgestone-Sponsoring beim Deutschen Sportjournalistenpreis

Bei dem 7. Deutschen Sportjournalistenpreises 2017 wurden Deutschlands Sportmoderatoren, Experten und Fachmedien im Grand Elysée Hotel in Hamburg ausgezeichnet. Lothar Matthäus ist der meistzitierte Sportexperte 2016 und Ex-Nationalspieler Oliver Kahn hat die Wahl zum besten Sportexperten bereits zum zweiten Mal für sich entschieden. Bridgestone war bei der Verleihung Sponsor-Partner und präsentierte zudem die Kategorie „Bester Newcomer“. Die ging an Marco Hagemann vom kicker talk Eurosport .

    • Reifenindustrie