Der neue Aston Martin Vantage AMR GT3 Evo Rennwagen nutzt KW Solid Piston Motorsportdämpfer.
Foto: KW automotive
Der neue Aston Martin Vantage AMR GT3 Evo Rennwagen nutzt KW Solid Piston Motorsportdämpfer.

KW automotive Gruppe

KW intensiviert OE-Geschäft im Kundensport

Das weltweit steigende Interesse am Kundensport wirkt sich auch positiv auf den Fahrwerkhersteller KW automotive aus. Immer mehr Automobilhersteller setzen in diesem Segment auf die Entwicklungen der KW automotive Gruppe.

In den ab 2024 an Motorsportkunden ausgelieferten Aston Martin Vantage AMR GT3 Evo und Aston Martin Vantage GT4 Evo sind die fünffach leistungseinstellbaren und zweifach leistungseinstellbaren KW Solid Piston Dämpfer homologiert. „Uns von der KW automotive Gruppe freut es sehr, dass wir Aston Martin Racing als Kunden gewinnen konnten“, so Dipl.-Ing. Thomas Rechenberg, Bereichsleiter KW Motorsport. „Die britische Marke ist ein Urgestein des Motorsports und hat weltweit eine große Strahlkraft.“ Neben Aston Martin setzen auch BMW, Mercedes-AMG, Porsche und Toyota im Kundensportprogramm auf der Rundstrecke auf die KW Racing Dämpfer des Fahrwerkstellers. (akl)

Der Lamborghini SC63 ist das erste Le-Mans-Hypercar mit KW Formula Racing Dämpfern.

Tuning

KW wird Partner von Lamborghini Squadra Corse

Auf der Essen Motor Show 2023 präsentierte KW automotive seine nächste Generation an Motorsportdämpfern für Hybrid-Prototyp-Sportwagen (LMDh) und Formel-Fahrzeuge. Außerdem verkündete das Unternehmen, dass es nun offizieller technischer Partner von Lamborghini Squadra Corse wird.

    • Tuning, 24h-Rennen
KW hat in die Automatisation am Hauptsitz in Fichtenberg investiert: Es wurde eine weiteres Hochleistungsdrehzentrum für eine Vierachsen-Komplettbearbeitung angeschafft und zusätzlich mit einem Fanuc-Roboter kombiniert.

Erweiterter Maschinenpark

KW schafft 70 neue Arbeitsplätze

Während im Gewerbegebiet Hirschäcker der Rohbau von der achten Fertigungshalle der KW automotive kurz vor dem Abschluss steht, hat der Fahrwerkhersteller seinen Maschinenpark in den bestehenden Gebäuden erweitert.

    • Tuning
Ohne Probleme durch enge Kurven: Das Gewindefahrwerk Variante 4 von KW bestückt ab sofort den neuen Porsche 911 (992).

Tuning

KW: Variante 4-Fahrwerk pimpt neuen Porsche 911

Stufenlose Tieferlegung von 20 bis zu 35 Millimeter: Das ermöglicht das Variante 4-Fahrwerk von KW nun für den Porsche 911 Carrera, Carrera S, Turbo und Turbo S.

    • Tuning
low_KW_Variante_4_BMW_M4_G82_BMW_M3_G80_Standaufnahme_001(ENT_I.jpeg

Tuning

KW rüstet BMW M3 und M4 nach

Ein dreifach leistungseinstellbares Fahrwerk für den BMW M3 (G80) und M4 (G82) kommt dieser Tage von KW. Dafür hat der Hersteller auf seine Variante 4 gesetzt.

    • Tuning