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Reifenindustrie

„Kumho ist nach der Krise zurück“

Die Verantwortlichen des koreanischen Reifenherstellers Kumho Tyre haben im Rahmen eines „Partners Weekend“ in Madrid die Absicht formuliert, die europäischen Märkte zukünftig deutlich ambitionierter zu bearbeiten. Die Einführung neuer Produkte, eine Ausweitung der OE-Partnerschaften und die Steigerung der Markenwahrnehmung durch Sponsoring-Aktivitäten in Fussball und Motorsport sind die strategischen Kernmerkmale.

„Nach zwei harten Jahren beginnen sich die Verkaufszahlen zu erholen“, dies ist die aktuelle Einschätzung von Domenico Mastrogiacomo – „Kumho ist nach der Krise zurück“, so die eindeutige Formulierung des Sales & Marketing Managers Italy/Greece bei Kumho Tyre. Die Ansage des Italieners in Diensten des koreanischen Herstellers darf man durchaus als ernstzunehmende Ansage an die Konkurrenz werten: Kumho ist nach Jahren finanzieller Unsicherheit wieder handlungsfähig. Der Konzern steht nicht mehr unter Vermögensverwaltung, der Verschuldungsgrad hat sich deutlich verbessert. Die Fertigstellung einer neuen Fabrik in den Vereinigten Staaten steht kurz bevor, Europa-Präsident Sangkyu Lee deutet im Gespräch mit der Redaktion weitere Investitionen an. (kle)

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Reifenindustrie

Kumho Platinum Club und neue Produkte im Zentrum der Autopromotec-Präsenz

Kumho Tyre zeigt auf der diesjährigen Autopromotec in Halle 20 (Stand C60) das komplette Pkw- und Lkw-Reifensortiment inklusive einiger erst kürzlich in den Markt eingeführter Produkte. Zu diesen zählen der Kumho Ecowing ES31, der SUV-Reifen Road Venture AT61, der neueste Off Road-Reifen Road Venture MT51 sowie die drei neuen Multi-Performance Lkw-Profile KXS10, KXD10 und KXT10.

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Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten im Sport aus

Die Kundenbindung stärken, neue Kunden gewinnen und die Markenbekanntheit steigern – das sind die Ziele, die Nexen eigenen Angaben zufolge mit seinen Sponsoring-Aktivitäten anstrebt. Um diesen Zielen näherzukommen, plant der koreanische Reifenhersteller seine bisherigen Sponsoring-Aktivitäten und die damit verbundenen Kommunikations-Maßnahmen im Jahr 2020 auszubauen.

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