Foto:

Reifenindustrie

Kumho steigert Präsenz im Profi-Fussball

Kumho Tyre will durch massive Präsenz in der Bundesliga seine Markenbekanntheit hierzulande weiter steigern. Als Reifenpartner der Traditionsclubs Schalke 04, Hamburger SV und Hertha BSC Berlin sichert sich die koreanische Marke Werbeflächen in der VELTINS-Arena, der IMTECH-Arena sowie dem Olympiastadion. Neben einer umfangreichen Präsenz auf TV-relevanten LED-Banden sichert sich die Marke weitere Werbemöglichkeiten auf Spielfeld-Videobanden sowie im Stadion-TV.

Kumho Tyre will durch massive Präsenz in der Bundesliga seine Markenbekanntheit hierzulande weiter steigern. Als Reifenpartner der Traditionsclubs Schalke 04, Hamburger SV und Hertha BSC Berlin sichert sich die koreanische Marke Werbeflächen in der VELTINS-Arena, der IMTECH-Arena sowie dem Olympiastadion. Neben einer umfangreichen Präsenz auf TV-relevanten LED-Banden sichert sich die Marke weitere Werbemöglichkeiten auf Spielfeld-Videobanden sowie im Stadion-TV. Zudem wird Kumho Tyre zukünftig auf den Homepages der Clubs sowie in den Stadionmagazinen präsent sein. Hospitality-Kontingente im VIP-Bereich der drei Fussball-Arenen runden die Partnerpakete ab. Diese laufen zunächst bis zum Ende der Saison 2016/2017. Yong-Sung Kim, Managing Director der Kumho Tire Europe GmbH, erklärt die Beweggründe: „Nachdem wir kürzlich mit dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV bereits langfristige Partnerschaften geschlossen haben, freuen wir uns nun mit Hertha BSC einen weiteren erfolgreichen Traditionsverein gefunden zu haben, mit dem wir in den nächsten Jahren kooperieren werden. Wir hoffen, unsere Markenbekanntheit mit Hilfe dieser Partnerschaft bundesweit, aber insbesondere in der für uns wichtigen Hauptstadt Berlin, deutlich zu steigern.“

Lesen Sie eine ausführliche Berichterstattung über die Sponsoring-Aktivitäten in der Bundesliga von Kumho Tyre und anderen Reifenherstellern in der Print-Ausgabe des Reifenfachmagazins Auto Räder Reifen - Gummibereifung.

(kle)

Reifenindustrie

Kumho geht Partnerschaft mit Tottenham Hotspur ein

Kumho wird offizieller Reifenpartner von Tottenham Hotspur. Zunächst ist das Engagement des koreanischen Reifenherstellers auf zwei Spielzeiten begrenzt. Bei der Vertragsunterzeichnung waren der Kumho-CEO Han-Seob Lee, Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino sowie die Spieler Heung-Min Son, Christian Eriksen, Ryan Mason und Cameron Carter-Vickers anwesend.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Händlerevent mit Wirkung

Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Relaunch der Kumho Tyre Facebookseite

Nach einer Überarbeitung erscheint die Kumho Tyre Facebookseite ab sofort in einem neuen Layout und bietet dem User zukünftig inhaltlich neue Themenbereiche. Die Umsetzung des Relaunchs erfolgte durch die in Offenbach am Main ansässige Agentur BippesBrandão. Neu eingebunden wurden verschiedene Gewinnspiele, bei denen regelmäßig VIP-Karten für die Kumho Tyre Partnervereine Schalke 04, Hertha BSC sowie dem Hamburger SV zu gewinnen sind.

    • Reifenindustrie