Kumho Tyre ist erneut Reifenpartner beim Bundesliga-Dino Hamburger SV. Erst vor zwei Wochen meldeten die Verantwortlichen des koreanischen Herstellers die Unterzeichnung eines Vertrages als Reifenpartner beim FC Schalke 04. Der HSV ist die zweite Bundesliga-Größe, mit der Kumho eine Sponsoringvereinbarung geschlossen hat. Als Partner wirbt Kumho auf TV-relevanten LED-Banden in der Imtech-Arena sowie im Stadion-TV. Zudem wird Kumho Tyre zukünftig auf der HSV-Homepage, im regelmäßigen HSV-Newsletter, an verschiedenen Partner Boards im Stadion sowie im Stadionmagazin („Live Magazin“) präsent sein. Hospitality-Kontingente im VIP-Bereich der Imtech-Arena runden das Partnerpaket ab, das zunächst bis zum Ende der Saison 2016/2017 läuft. Yong-Sung Kim, Managing Director der Kumho Tire Europe GmbH, erklärt die Beweggründe für die Verbindung: „Nachdem wir kürzlich bereits mit dem FC Schalke 04 eine langfristige Partnerschaft geschlossen haben, freuen wir uns nun mit dem Hamburger SV einen weiteren Traditionsverein gefunden zu haben, mit dem wir in den nächsten Jahren kooperieren werden. Der HSV besitzt eine der größten Fangemeinden in Deutschland und wir hoffen, unsere Markenbekanntheit mit Hilfe dieser Partnerschaft deutlich zu steigern.“
Reifenindustrie