Ilkem Sahin, Vorsitzender der ISH Group.
Foto: ISH Group
Ilkem Sahin, Vorsitzender der ISH Group.

Felgenhersteller

ISH Group erwirbt Räderhersteller BBS

Nach der Insolvenzanmeldung Ende September können die Mitarbeiter bei BBS in Schiltach und Herbolzheim aufatmen. Der neue Investor ist die ISH Management Services GmbH in Ratingen.

Die ISH Group, eine Industrieholding mit Sitz in Beykoz nahe Istanbul, verkündet die Übernahme von BBS einschließlich aller seiner Einrichtungen. Der strategische Übernahmeschritt der ISH Group soll eine neue Ära der finanziellen Stabilität und nachhaltigen Entwicklung für BBS einleiten. Ilkem Sahin, Vorsitzender der ISH Group, verkündet eine Vision für BBS, die Nachhaltigkeit, Partnerschaft und den Fokus auf Qualität garantiert. Als neuer Eigentümer ist die ISH Group nach eigenen Angaben darauf bedacht, die Historie, die in Schiltach entstanden ist, zu bewahren und eine kooperative Umgebung zu fördern, um BBS als Legende wieder aufzubauen. Der Fokus liege auf nachhaltigem Wachstum durch die Etablierung einer effizienten, hochproduktiven Fertigung, wobei die über die Jahre aufgebaute Expertise im Unternehmen besonders geschätzt wird.

Der Vorsitzende Ilkem Sahin äußert seine Begeisterung darüber, BBS in eine Zukunft zu lenken, die von Innovation und finanzieller Stabilität geprägt sein wird. Er sagt: "Es ist mir eine Ehre, BBS durch dieses aufregende neue Kapitel zu führen. Der Fokus wird darauf liegen, nachhaltiges Wachstum zu fördern, dabei jedoch die außergewöhnliche Qualität und Handwerkskunst zu erhalten, die BBS auszeichnen. Erfolg wird eine gemeinsame Anstrengung sein, und wir vertrauen auf die Menschen in Schiltach, die aktuelle Belegschaft und die renommierten deutschen Automobilhersteller. Gemeinsam werden wir intensiv arbeiten und Erfolg haben. Auch möchten wir Klaus Wohlfarth, KW Automotive, für seine Leistungen in den letzten drei Jahren danken. Nun übernehmen wir den Staffelstab von ihm, um BBS in die nächsten Generationen zu führen." (oth)

BBS_Uebernahme_Vertr_rzeichnung_0321.jpeg

Fortbestand gesichert

KW automotive übernimmt BBS

Für den insolventen Räderhersteller BBS hat sich ein Käufer gefunden: Die KW automotive Group übernimmt das Traditionsunternehmen. Damit bleiben auch die beiden Standorte Schiltach und Herbolzheim erhalten.

    • Felgenhersteller, Felgen, Tuning, Unternehmen/Personen

Felgenhersteller

BBS: Markus Wartosch ist neuer Global Head of Sales & Marketing

Bei BBS ist die Produktion nach mehrwöchiger Pause an den Standorten Schiltach und Herbolzheim wieder angelaufen. Zeitgleich hat das Unternehmen seine Pläne für das 50-jährige Jubiläum, das 2020 begangen wird, an die aktuelle Situation angepasst.

    • Felgenhersteller, Personalie

Felgen

ROC Fertigung24 GmbH übernimmt Räderhersteller ProLine

Nach knapp vier Jahren unter dem Dach der in Singapur ansässigen Giti Group firmiert die Mannheimer Räderschmiede ProLine Wheels künftig unter einem neuen Eigentümer. Das Unternehmen ROC Fertigung24 GmbH hat den Felgenhersteller übernommen.

    • Felgen

Felgen

BBS ist erneut insolvent

Schlechte Nachrichten für die BBS GmbH. Ausgerechnet im Jahr des 50. Jubiläums muss der Räderhersteller erneut Insolvenz anmelden. Nachdem das in Schiltach ansässige Unternehmen bereits in den Jahren 2007 und 2011 zu diesem Schrittt gezwungen war, wurde am vergangenen Montag zum dritten Mal Insolvenz beantragt.

    • Felgen