Die Intermot findet ab diesem Jahr jährlich in der Kölnmesse statt.
Foto: Koelnmesse
Die Intermot findet ab diesem Jahr jährlich in der Kölnmesse statt.

Koelnmesse

Intermot mit neuem Turnus und Zeitpunkt

Die Motorradmesse Intermot findet ab diesem Jahr nicht nur neu jährlich statt, sondern auch zu einem anderen Zeitpunkt. Vom 5. bis 8. Dezember 2024 findet die Messe in Köln statt.

Die Messeverantwortlichen sehen den Termin als idealen Zeitpunkt für einen rechtzeitigen Pre-Start in die neue Motorradsaison im folgenden Frühjahr. Werden doch zahlreiche Kaufentscheidungen zum Jahresende getroffen.

Die Koelnmesse als Veranstalter der Intermot sowie der Industrie-Verband Motorrad e. V. (IVM) als ideeller Träger bieten eine Messe, die einen Überblick über zahlreiche Modelle und Neuheiten liefert. Hersteller und Importeure von Motorrädern und Rollern stehen beratend an den Messeständen den Besuchern zur Seite.

Das neue Konzept der viertägigen Veranstaltung hat schon vor dem offiziellen Anmeldestart große Player des Marktes überzeugt, so die Messeveranstalter. Große Marken wie BMW Motorrad Deutschland, Kawasaki Motors Europe N.V. und Yamaha Motor Europe N.V. haben bereits ihr Kommen angekündigt. (akl)

Noch bis zum 30. Juni können sich Aussteller für die im Dezember stattfindende Essen Motor Show anmelden.

Messen

Essen Motor Show: Anmeldung endet zum 30. Juni

Vom 3. bis zum 11. Dezember findet die Essen Motor Show statt. Noch bis zum 30. Juni können sich Aussteller für das führende Event im Bereich Sportwagen, Tuning, Sportwagen und Classic Cars anmelden. 

    • Messen, Tuning
Ein gut besuchter Messestand von Honda am Sonntag. 

Motorrad-Messe

Durchwachsene Intermot-Bilanz

Die Reifenmarke Heidenau präsentierte sich auf der Intermot 2022 als einzig relevanter Reifenhersteller der Biker-Community. Und auch bei den Motorradherstellern fällt die Präsenz-Bilanz dürftig aus. Die Koelnmesse kommuniziert dennoch einen „gelungenen Neustart nach vier Jahren“.

    • Motorrad, Messen, Industrie
Autopromotec 2022_Business and Leisure.jpeg

Messen

Autopromotec 2022 erweitert Messe-Angebot

Vom 25. bis zum 28. Mai 2022 findet in Bologna die Autopromotec-Messe statt. Neben neuen Trends auf dem Kfz-Aftermarket können Besucher auch das Motor-Valley besser kennenlernen.

    • Messen
Die The Tire Colgne 2024 verspricht ein hohes Austelleraufkommen.

The Tire Cologne 2024

Messe erwartet 50 Prozent mehr Aussteller

Nachdem pandemiebedingt die The Tire Cologne 2021 abgesagt wurde und 2022 dann stattfinden konnte – einige große Branchenakteure waren jedoch nicht dabei – blickt die Branche nun gespannt auf die diesjährige Ausgabe der Messe.

    • Messen, The Tire Cologne