AlexanderWolff-Koelnmesse.jpeg
Foto: Koelnmesse
Verantwortet die Planung für die Intermot: Alexander Wolff – er folgt auf Ingo Riedeberger.

Messe

Alexander Wolff übernimmt Position des Directors der Intermot

Zum 1. Juni 2021 hat Alexander Wolff die Position des Directors der Intermot, Internationale Motorrad- und Roller-Messe, übernommen. Wolff folgt auf Ingo Riedeberger, der die Intermot seit 2005 geführt hat und zukünftig neben der The Tire Cologne auch als Director für die Neuveranstaltung polisMobility verantwortlich zeichnet.

Alexander Wolff ist seit 2006 bei der Koelnmesse GmbH beschäftigt. Als Director der CCXP Cologne, die er weiterhin betreuen wird, hat er bereits Erfahrungen als Verantwortlicher gesammelt. Mit der Intermot verbindet Wolff seine persönliche Leidenschaft für das Motorradfahren.

Die Koelnmesse ist international führend in der Durchführung von Messen in den Branchen Digital Media, Entertainment und Mobility. Messen wie die DMexco, gamescom, gamescom asia, Intermot und The Tire Cologne sind als weltweite Leitmessen etabliert. (kle)

Im Oktober dreht sich auf der Intermot 2022 wieder alles um die Zweirad-Mobilität. 

Messe

Intermot präsentiert „World of ennovation“

Als Teil des neuen Messekonzepts gliedern die Verantwortlichen die diesjährige Intermot in sechs verschiedene „Welten“. In der sogenannten „World of ennovation“ dreht sich alles um Elektromobilität und smarte Technologien.

    • Messen, Motorrad, Industrie
Camilla Biasio and Oliver Frese (r.), COO at Koelnmesse, forecasting the The Tire Cologne 2022.

English Section

The Tire Cologne ready for restart

The Tire Cologne (TTC) is the only event in the international tyre industry bringing together all the important players. Finally, this is again to be made possible in Cologne from 24th to 26th May.

    • English Section, The Tire Cologne, Messen
Die Intermot findet ab diesem Jahr jährlich in der Kölnmesse statt.

Koelnmesse

Intermot mit neuem Turnus und Zeitpunkt

Die Motorradmesse Intermot findet ab diesem Jahr nicht nur neu jährlich statt, sondern auch zu einem anderen Zeitpunkt. Vom 5. bis 8. Dezember 2024 findet die Messe in Köln statt.

    • Messen, Motorrad
Camilla Biasio und Oliver Frese (r.), COO der Koelnmesse, warfen einen Blick voraus auf The Tire Cologne 2022.

Messen

The Tire Cologne bereit für Re-Start

Die 2021er Ausgabe von The Tire Cologne konnte nicht stattfinden. Zur Absage schrieben wir damals, die Messe sei das einzige Event der internationalen Reifenbranche, das sämtliche relevanten Akteure zusammenbringe. Vom 24. bis 26. Mai 2022 soll dies in Köln endlich wieder möglich sein.

    • Messen, The Tire Cologne, BRV