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Liken und teilen – das empfiehlt der BRV dem Reifenhandel für die #ReifenCheck-Kampagne der IRQ.

#ReifenCheck

Initiative Reifenqualität startet Social-Media-Kampagne

Im Reifenmonat März läuft auf dem Facebook-Kanal der Initiative Reifenqualität (IRQ) eine Kampagne zum Thema Reifensicherheit. Der BRV sieht in der Aktion eine gute Möglichkeit für den Reifenfachhandel, im März für den Reifencheck beim Profi zu werben.

Wie die IRQ-Verantwortlichen mitteilen, besteht die Kampagne aus Symbolbildern gemischt mit verschiedenen realen und humorvollen Bildern. Anhand diverser Promotionsaktivitäten soll eine möglichst große Reichweite erzielt werden, um Autofahrende so auf den wichtigen Sicherheitsaspekt des Reifenchecks hinzuweisen. Die Reichweite wird umso mehr vergrößert, je mehr Social-Media-Aktive die Facebook-Beiträge unter Nutzung des #ReifenCheck teilen, liken oder in ihren eigenen Social-Media-Kanälen einstellen.

An dieser Stelle sieht nun der BRV seine Mitgliedsbetriebe in der Pflicht: „Der Reifenhandel sollte diese Möglichkeit nicht ungenutzt verstreichen lassen und – wie die BRV-Geschäftsstelle – eigene Aktivitäten dazu planen“, schreibt der Branchenverband. Anhand des Social-Media-Plans zur Kampagne sei nachvollziehbar,  wann welche Postings auf dem Facebook-Kanal der IRQ online gehen. Darüber hinaus haben die Veranstalter auf der Webseite der IRQ ein Social-Media Kit zusammengestellt, welches Interessenten für eigene Postings nutzen und auch an andere Interessierte weiterleiten können.

Ab dem 25. Februar steht auch ein spezieller Facebook-Frame als Rahmen für das Profilfoto zur Verfügung. Der offizielle Startschuss für die #ReifenCheck-Kampagne fällt dann am 1. März 2021. (dw)

Bei der Reifenzentrale Becker ist man froh um die Unterstützung aus der First Stop-Zentrale. 

Kooperationen

First Stop unterstützt Social-Media-Präsenz seiner Partnerbetriebe

Den aktuell 216 Standorten der First Stop Reifen- und Autoservice-Partnern steht ab sofort ein weiterer Marketing-Baustein zur Verfügung. Unter dem Motto #HelloFirstStop übernimmt die Systemzentrale auf Wunsch gemeinsam mit einer Agentur die Betreuung der Social-Media-Kanäle der Betriebe.

    • First Stop, Kooperationen, Handel, IT/Online
Mit der Social-Media-Kampagne Bad Day will Hankook die Vorteile von EV-Reifen präsentieren.

Hankook

iON-Kampagnenvideo für Social Media

2022 brachte Hankook die neue iON-Reifenserie für Elektrofahrzeuge auf den Markt. Anscheinend wird seitdem immer wieder die Frage gestellt, warum Elektrofahrzeuge andere Anforderungen an Reifen stellen. Mit dem Kampagnenfilm Bad Day will Hankook diese Frage beantworten.

    • Hankook, Elektromobilität, IT/Online
Simone Kesch und ihr Team vom autowerk Düsseldorf setzen neuerdings bei der Personalsuche auf Social Media.

Personalmanagement der GRS-Partner

Fachkräfte gesucht, gefunden – auf Social Media

Wie erreiche ich potenzielle Mitarbeiter und wie binde ich diese an mein Unternehmen? Diese Fragen stellt sich auch die Goodyear Retail Systems-Zentrale (GRS) und entwickelt Ideen, um ihre Partner aktiv bei der Personalfindung zu unterstützen. Social-Media-Kanäle nehmen dabei eine immer wichtigere Rolle ein.

    • GRS, Kooperationen, Premio, Unternehmen/Personen
Continental hat seine Kampagne zur Europameisterschaft 2024 gestartet.

Reifenhersteller

Continental startet EM-Kampagne

Continental startet als Partner der deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer eine Kampagne im Vorfeld der Europameisterschaft 2024. Unter dem Titel „GEMEINSAM #ANGREIFEN – Entscheidend ist nicht nur auf dem Platz.“ will der Reifenhersteller die Vorfreude sowie das Gemeinschaftsgefühl der Fans und des Teams vor der EM stärken.

    • Continental, Reifenhersteller