Foto:

Messen

Hohe Nachfrage nach BKT-EM-Reifen am Bohnenkamp-Messestand

Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp zieht eine positive Messebilanz. Auf 150 Quadratmetern war der Reifengroßhändler mit den Marken BKT, Windpower und Alliance auf der bauma vor Ort. Blickfang am Messestand war der aus zehn verschiedenen EM-Reifen bestehende Reifenturm. Hohe Nachfrage verzeichnete das Unternehmen eigenen Angaben zufolge vor allem nach BKT-EM-Reifen.

„Es war das zweite Mal, dass wir an der bauma teilgenommen haben. Seit unserer bauma-Premiere 2013 haben wir in den letzten drei Jahren vor allem im EM-Bereich unser Produktportfolio deutlich weiterentwickelt, sodass wir den Kunden heute für nahezu alle Anwendungen im EM-Bereich eine passende Lösung bieten können. Das scheint sich rumgesprochen zu haben. Wir werden als professioneller Partner des Handels und als Spezialist für EM-Reifen verstärkt wahrgenommen“, so Gesamtvertriebsleiter Thomas Pott. „Das verdeutlichten uns auch die Quantität und Qualität der Messekontakte, die sich gegenüber 2013 merklich gesteigert haben. Ungezählt, aber gefühlt hatten wir doppelt so viele Besucher wie beim ersten Mal. Das freut uns und spornt uns an – auch für die nächste bauma.“ (akl)

Reifenindustrie

Bohnenkamp auch 2016 auf Bauma mit EM-Produkten

Nach der Bauma-Premiere vor drei Jahren wird die Bohnenkamp AG auch dieses Jahr wieder mit einem Messestand vertreten sein. Auf seinem Stand Nummer FG 1113/3 will das Unternehmen den Besuchern demonstrieren, wie es in den vergangenen drei Jahren sein Programm im EM-Bereich verstärkt hat. „Der EM-Bereich hat sich zu einem unserer Tätigkeitsschwerpunkte entwickelt. In keinem anderen Bereich sind wir so stark gewachsen wie hier. Das werden wir auf der Bauma mit einem deutlich gewachsenen Produktangebot und einer für unsere Kunden spürbaren Erweiterung unseres Kundenservices zeigen“, so Henrik Schmudde, Marketingleiter Bohnenkamp.

    • Reifenindustrie, Messen
Das Bohnenkamp-Motto für die Steinexpo: Schotter machen, aber richtig.

steinexpo

Bohnenkamp punktet mit EM-Reifen 

Die diesjährige steinexpo bot dem Reifengroßhändler Bohnenkamp eine ideale Plattform zur Präsentation seiner bewährten Profil-Lösungen im Bereich der Erdbewegung.

    • Bohnenkamp, Großhandel, EM-Reifen, Messen

Reifenindustrie

Nordbau-Premiere für Bohnenkamp und BKT

Vom 9. bis 13. September wird der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp auf der Nordbau einen Auszug aus dem EM-Reifen-Programm seines Partners BKT präsentieren. Das EM-Sortiment von BKT ist in Deutschland ausschließlich bei Bohnenkamp erhältlich. Für Bohnenkamp und BKT ist dies die erste Teilnahme an der Nordbau.

    • Reifenindustrie, Messen

Großhandel

Messereiches zweites Quartal für Bohnenkamp AG

Im zweiten Quartal 2016 stehen bei der Bohnenkamp AG zahlreiche Messeauftritte auf dem Programm. Von der Bauma in München geht es im Mai schließlich auf die REIFEN in Essen, zur IFAT in München und CEMAT in Hannover.„Mit unseren verschiedenen Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Erdbewegung, Industrie, Lkw und Hafen sprechen wir unterschiedliche Zielgruppen und Kunden mit wiederum speziellen und individuellen Anforderungen an. Für den direkten Kontakt mit ihnen sind Messen die ideale Kommunikationsplattform, daher sind wir in diesem Quartal auf vier großen Messen vertreten“, so Henrik Schmudde, Leiter Marketing der Bohnenkamp AG.

    • Bohnenkamp, Großhandel, Messen