Foto:

Handel

Henrich Reifen+Autoservice GmbH nun im Driver-Netzwerk

Die Henrich Reifen+Autoservice GmbH aus Bergisch Gladbach schließt sich der Driver-Kooperation freier Reifenfachhändler und Kfz-Werkstätten an. In den vergangenen Wochen wurden die letzten Arbeiten an der Neugestaltung der Außenanlagen, der Verkaufsräume sowie der Montagehalle beendet.

Als Geschäftsführer verantwortet Marcus Henrich-Bandis die Geschicke des 1937 gegründeten Familienbetriebs in der dritten Generation. „Als Reifenfachhandelsbetrieb und Autoservice Meisterwerkstatt genießt Henrich Reifen+Autoservice einen erstklassigen Ruf, der insbesondere auf der hohen Beratungsqualität sowie dem erstklassigen Service gründet“, betont Driver-Geschäftsführer Rolf Körbler. Dies spiegele sich auch in der hohen Zahl der Leasingkunden und den über 2.800 eingelagerten Kundenrädern.

Das Driver-Netzwerk verknüpft zwei Organisationen: neben der Driver Kooperation freier Reifenfachhändler und Kfz-Werkstätten, die aktuell 97 Partner-Unternehmen mit 167 Verkaufspunkten in ihren Reihen zählt, agiert die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH mit 80 Niederlassungen. Deren Geschicke verantwortet als Geschäftsführer Thorsten Schäfer. (kle)

Reifenhandel

Reifen+Autoservice Wilhelm gewinnt EFR-Aktion

Eva-Maria Müller von Apollo Vredestein-Partner Reifen+Autoservice Wilhelm in Bamberg ist die Gewinnerin einer Video-Aktion der Einkaufsgesellschaft freier Reifenhändler, die Apollo Vredestein durch die Bereitstellung eines Audi A1 unterstützt. Der Audi A1, den die Gewinnerin nun ein Jahr lang fahren darf, ist mit Vredestein Wintrac xtreme S bestückt.

    • Reifenhandel

Personalie

Rolf Körbler neuer Geschäftsführer der Driver Handelssysteme

Die Pirelli Deutschland GmbH, Breuberg im Odenwald, hat Rolf Körbler mit Wirkung zum 01. Juni 2016 als Geschäftsführer der Driver Handelssysteme GmbH, Breuberg, bestellt. Zuletzt war er Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH, Ober-Ramstadt. In der Kooperation freier Reifenfachhändler agierte er zunächst als betriebswirtschaftlicher Berater, anschließend leitete er ab April 2004 die Abteilung Controlling und Statistik.

    • Driver, Personalie, Kooperationen

Reifenhandel

15 Jahre Driver Fleet Solution

Driver Fleet Solution (DFS) agiert seit 15 Jahren als Schnittstelle zwischen Anbietern von Reifen- und Kfz-Services einerseits sowie Flottenbetreibern andererseits, so zumindest definieren die Verantwortlichen in der Breuberger Zentrale den Auftrag. Sie ist als Geschäftsbereich der Driver Handelssysteme GmbH eine 100-prozentige Tochter von Pirelli Deutschland.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Kooperationen

Driver-Netzwerk: Händlerbeirat hat entscheidenden Einfluss

26 neue Partner schlossen sich in den vergangenen 18 Monaten dem Driver-Netzwerk an. Die Kooperation unterstützt eigenen Angaben zufolge freie Anbieter von Reifen- und Kfz-Services dabei, den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Die Geschäftsführung der verantwortlichen und zur Pirelli gehörenden Driver Handelssysteme GmbH will das Netzwerk weiter ausbauen.

    • Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen, Driver