Foto:

Personalie

Rolf Körbler verlässt point S

Der Gesellschafterrat der point S Deutschland GmbH hat die Mitarbeiter der Zentrale sowie die Gesellschafter darüber informiert, dass Rolf Körbler, Geschäftsführer der point S Deutschland GmbH, per 30.4.2016 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird. Rolf Körbler war seit April 2004 zuerst als Leiter Controlling und seit August 2008 als Geschäftsführer für die point S Deutschland sowie der Automeister bestellt. Aktuell vertrat er das Unternehmen als ständiger Vertreter in der Servicequadrat GmbH & Co. KG mit Sitz in Dieburg sowie der point S Development SAS mit Sitz in Lyon.

Rolf Körbler war maßgeblich an der Entwicklung der Servicequadrat GmbH & Co. KG und der point S Development SAS beteiligt. "Als Geschäftsführer für die Ressorts IT, Finanzen und Controlling hat sich Rolf Körbler verdient gemacht und großes Vertrauen erworben", so Heinrich Steinmetz, Sprecher des Gesellschafterrates der point S Deutschland GmbH. Für den Ablauf auf die aktuellen Prozesse hat diese Veränderung keine wesentlichen Auswirkungen, teilen die Geschäftsführung und der Gesellschafterrat mit. Ein reibungsloser Übergang sei eingeleitet. Alfred Wolff, Geschäftsführer Vertrieb/Einkauf/Marketing wird interimsmäßig die Ressorts IT, Controlling und Finanzen als Geschäftsführer verantworten. Ebenso wird Alfred Wolff die Gesellschaft bis auf weiteres in den genannten Tochtergesellschaften und Joint Ventures gemeinsam mit den ständigen Vertretern aus dem Gesellschafterrat vertreten. (kle)

Reifenhandel

Gute Stimmung auf point S-Jahreshauptversammlung

Unter dem Motto "So sind wir" stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der point S. Über 500 geladene Gäste trafen sich im Frankfurter Congress Centrum, um sich über den aktuellen Status quo sowie den Ausblick der point S zu informieren. Ein prallgefülltes Programm bot neben Fakten und vielen Informationen auch eine unvergleichliche Abendveranstaltung, welche ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft stand. Zu Beginn der Versammlung stellte Rolf Körbler, point S Geschäftsführer, den Gesellschaftern den Jahresabschluss 2009 der point S Deutschland GmbH vor.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S: Die Kooperation baut um

In der Kooperationszentrale der point S in Ober-Ramstadt ist zurzeit Sparen angesagt. Der Sparkurs soll fast alle Bereiche betreffen. Einsparpotenzial sieht die Geschäftsleitung unter anderem auch in der Ausrichtung der Mitgliederversammlung. Diese findet in diesem Jahr am 29. und 30. Juni 2015 im Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center in Frankfurt statt und wird von den Mitarbeitern der Zentrale in Eigenregie organisiert.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S Regionaltagungen: Handelsplattform vorgestellt

Zu Beginn einer jeden Tagung skizzierte Rolf Körbler, Geschäftsführer IT & Finanzen, die derzeitige Situation im Reifenmarkt. Neben den Entwicklungen in den Bereichen PKW- und NFZ-Reifen stellte er die Entwicklungen innerhalb der point S dar. „Die finanzielle Lage der point S sei stabil“, so Körbler. Mit diesen Worten präsentierte die neue Geschäftsführung die Ergebnisse des konsequenten Kostenmanagements der vergangenen Monate und erntete hier die volle Zustimmung der Gesellschafter und Kommanditisten der point S.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

point S nutzt Regionaltagungen zur intensiven Kommunikation

Die point S ist mit den Regionaltagungen in die Wintersaison gestartet. "Mehr Zeit zur Kommunikation innerhalb der Tagungen" sollte die Erfolgsformel heißen. „Im Rahmen der Vorbereitungen zu den Regionaltagungen haben wir gemeinsam mit unseren Gesellschaftern diesen Ansatz erarbeitet und hierfür tollen Zuspruch erhalten“, teilt Geschäftsführer Rolf Körbler mit. Der Ansatz sah vor, die Gesellschafter über die langfristige Ausrichtung ihrer Kooperation zu informieren sowie im Rahmen einer Fragestunde offene Punkte zu klären.

    • Reifenhandel