Reifenhersteller Hankook erweitert sein Line-Up im Ultra-High-Performance-Segment auch auf den Bereich leistungsstarker Sports Utility und Sports Activity Vehicles. Das Flaggschiff des Unternehmens, der Ventus S1 evo2, soll in einer neu entwickelten SUV-Variante ab Frühjahr 2014 in 30 Dimensionen von 17 bis 22 Zoll für diese Fahrzeugkategorie verfügbar sein. Die Technologie des Ventus S1 evo2 SUV mit Vielfachradiusprofil und doppellagiger Rayon-Karkasse ermöglicht Herstellerangaben zufolge eine unter allen Bedingungen stets bestmögliche Reifenaufstandsfläche.Das DTM-inspirierte 3-lagige Blockdesign, mit seiner speziellen Treppenanordnung der äußeren Rippenblöcke, soll während der fortschreitenden Reifenabnutzung für eine verbesserte Aufstandsfläche des Reifens sorgen und so hohe Traktionsleistungen über den gesamten Lebenszyklus des Reifens hinweg garantieren. „Unser Flaggschiff ist auch in der Variante für leistungsstarke SUVs vollgepackt mit innovativen Technologien und Designmerkmalen, die wir auf Basis unserer Expertise als exklusiver Reifenpartner der DTM-Teams von Audi, BMW und Mercedes-Benz entwickeln konnten“, so Jin-Wook Choi, Hankook Tire President und Europa-Chef. „Unser Premium Reifen bietet ein sportlich-direktes Fahrerlebnis in Verbindung mit Sicherheit und Komfort, während er gleichzeitig umweltfreundlich ist. Dies macht den Ventus S1 evo2 SUV zu einem weiteren hervorragenden Beispiel für Kontrol Technology, unserer Philosophie der Verbindung von Technologie, Spitzenleistung und Sicherheit bei allen unseren Produkten.“ Der Ventus S1 evo2 SUV wurde Unternehmensangaben zufolge mit einer Silica-Mischung der neusten Generation mit optimierten Vernetzungssystem ausgestattet, die Nassgriff, Verschleißverhalten und Wärmealterungsbeständigkeit verbessert. Die Styrene-Polymer-Formel soll verbesserte Nässeeigenschaften ermöglichen, während gleichzeitig der Rollwiderstand für mehr Umweltfreundlichkeit verringert werde.
Reifen