Foto:

Reifenindustrie

Hankook rüstet Porsche Macan mit Ventus S1 evo2 SUV aus

Reifenhersteller Hankook erweitert sein Erstausrüstungs-Geschäft auch auf den Bereich der Sports Activity- und Sports Utility Vehicles. Das Flaggschiff des Unternehmens, der Ventus S1 evo2 wird in seiner SUV-Variante in der Erstausrüstung jetzt unter anderem auch auf dem neuen Porsche Macan verbaut. Zum Einsatz kommen verschiedene Größen in 18 und 19 Zoll. Die Reifen werden am europäischen Hankook Produktionsstandort in Ungarn gefertigt. Das Line-up umfasst aktuell 37 Größen von 17 bis 22 Zoll der Serien 65 bis 30 und Laufflächenbreiten von 225 bis 315, überwiegend in extra-Load-Version (XL) und Geschwindigkeits-Indizes W/Y.

Reifenhersteller Hankook erweitert sein Erstausrüstungs-Geschäft auch auf den Bereich der Sports Activity- und Sports Utility Vehicles. Das Flaggschiff des Unternehmens, der Ventus S1 evo2 wird in seiner SUV-Variante in der Erstausrüstung jetzt unter anderem auch auf dem neuen Porsche Macan verbaut. Zum Einsatz kommen verschiedene Größen in 18 und 19 Zoll. Die Reifen werden am europäischen Hankook Produktionsstandort in Ungarn gefertigt. Das Line-up umfasst aktuell 37 Größen von 17 bis 22 Zoll der Serien 65 bis 30 und Laufflächenbreiten von 225 bis 315, überwiegend in extra-Load-Version (XL) und Geschwindigkeits-Indizes W/Y.

„Unser Flaggschiff ist auch in der Variante für leistungsstarke SUVs mit innovativen Technologien und anspruchsvollen Designmerkmalen ausgestattet, und wir freuen uns, dass mit Porsche ein weiterer Premium Automobilhersteller in der Erstausrüstung auf unsere Produkte vertraut“, so Ho-Youl Pae, Hankooks Europa-Chef. „Der Ventus S1 evo² SUV bietet wie sein kleinerer Bruder ein sportlich-direktes Fahrerlebnis in Verbindung mit Sicherheit und Komfort, was ihn zu einem weiteren hervorragenden Beispiel für Kontrol Technology, unserer Philosophie der Verbindung von Technologie, Spitzenleistung und Sicherheit bei allen unseren Produkten macht.“ Der Ventus S1 evo² SUV wurde Herstellerangaben zufolge mit einer hochentwickelten Silica-Mischung der neusten Generation mit verbesserten Vernetzungssystem ausgestattet, die Nassgriff, Verschleißverhalten, und Wärmealterungsbeständigkeit erhöht. Die hochgriffige Styrene-Polymer-Formel soll zusätzlich verbesserte Nässeeigenschaften ermöglichen. Ein verfeinertes Kühlsystem, mit auf dem Grund der Profilrillen verankerten, oberflächenvergrößernden Finnen und Mikroturbulenzen-erzeugenden an den äußeren Rändern des Schulterblocks angeordneten Vertiefungen (sog. Dimples), soll eine schnellere Wärmeabfuhr für stabilere Handlingeigenschaften und ein längeres Reifenleben ermöglichen.

(akl)

Reifenindustrie

Audi Q7 rollt auf Hankook Ventus S1 evo² SUV mit „Sound Absorber“

Hankooks Ultra-High-Performance-Reifen wurden vom Automobilhersteller Audi für die Erstausrüstung ausgewählt. Die neue Technologie „Sound Absorber“ des Unternehmens kommt erstmals bei seinem Flaggschiff-Reifen Hankook Ventus S1 evo² SUV zum Einsatz und wird ab Werk in die 22-Zoll-Reifen der Audi Q7-Modellreihe, einschließlich des neuen Audi SQ7 TDI, integriert.

    • Reifenindustrie

Reifen

Hankook Ventus S1 evo² für Audi TT und TTS

Der koreanische Reifenhersteller Hankook baut seine OE-Präsenz weiter aus. Die Marke wurde nun von Audi als Erstausrüster für die dritte Generation des Audi TT ausgewählt. Ab Werk werden die neuen Audi Modelle TT und TTS gleich in mehreren Größen mit dem High-End Flaggschiff des Reifenherstellers, dem Ventus S1 evo², ausgestattet. Die ausschließlich am EU-Standort des Unternehmens in Ungarn produzierten Reifen sollen ein besonders hohes Grip-Niveau bei gleichzeitig hoher Dauerbelastbarkeit bieten.

    • Reifen