Während der Countdown für das Finale der UEFA Europa League 2015 am 27. Mai 2015 in Warschau weiter läuft, hat Reifenhersteller Hankook ‒ seit 2012 offizieller Partner der UEFA Europa League ‒ alle Vorbereitungen für das anstehende Fußballfinale in Polen abgeschlossen. Hankook wird nicht nur im Stadium selbst präsent sein, sondern auch Kunden- und Fan-Aktivitäten im Herzen der Warschauer Innenstadt sowie am polnischen Nationalstadium durchführen.
Auf dem Schlossplatz in Warschaus Altstadt hat der Reifenhersteller innerhalb der Neutral Fan Zone der UEFA seine Markenarena errichtet, die „Hankook Brand World“. Hier werden neben Hankooks Reifen Sortiment gleichzeitig auch jede Menge Aktionen für Besucher rund um den Fußball geboten. Vor dem polnischen Nationalstadium wird Hankook zusätzlich weitere Promotion-Stände mit einer Auswahl seiner Produkte aufstellen. Direkt vor dem Stadionhaupteingang ist dann auch ein überdimensionaler Hankook Ventus DTM-Rennreifen platziert. Als offizieller Partner der UEFA Europa League seit 2012 nutzt Hankook die Partnerschaft, um seine Kunden auch live in die europäischen Stadien einzuladen. In den letzten drei Jahren konnte der Reifenhersteller so bereits knapp 10.000 Fußballfans unter seinen Kunden zu Fußballspielen der UEFA Europa League auf dem gesamten Kontinent einladen. Ho-Youl Pae, Hankooks Europa-Chef, erklärt: „Unsere Fußball-Partnerschaft mit der UEFA ist ein hervorragendes Tool, um unsere Premium-Marke bei der paneuropäischen Öffentlichkeit zu bewerben.“ Tony Lee, Vice President Marketing & Vertrieb bei Hankook Tire Europe, fügt hinzu: „In den nächsten zwei Tagen lädt Hankook wieder Geschäftspartner aus über 18 Ländern Europas und der GUS ein; wir sind der Überzeugung, dass dieses Ereignis unsere Kundenbeziehungen stärken und neue Möglichkeiten bietet, die in der Zukunft gemeinsam erschlossen werden können.“
(kle)