Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring-Engagement mit der UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2017/18. Als offizieller Partner will Hankook von weitreichender Markenpräsenz profitieren. Seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2012 konnte Hankook in Europa eigenen Angaben zufolge signifikante Zuwächse bei Markenbekanntheit und -präferenz verzeichnen.
Sportsponsorships sind ein wesentlicher Bestandteil der Marketingstrategie des Unternehmens in Europa und haben in dieser Region seit Beginn des Sponsorships laut den Verantwortlichen zu einer Steigerung der Markenbekanntheit und Markenpräferenz von 13 Prozent und 6 Prozent beigetragen. Das Hankook-Logo wird auf Bandenwerbung in den Stadien sowie bei Spielerinterviews und während offizieller Pressekonferenzen der UEFA zu sehen sein. Im Gegensatz zur letzten Sponsoringperiode wird Hankooks Bandenwerbung nun von der Gruppenphase bis zum Endspiel sichtbar sein. „Die UEFA Europa League passt hervorragend zu unserem Markenanspruch ‚Driving Emotion‘“, erklärt Ho Youl Pae, Europachef Hankook Tire. „Sowohl Hankook als auch die UEFA Europa League zeichnen sich durch ihre Leidenschaft für Spitzenleistung aus. Während die UEFA Europa League als Europas größter Vereinswettbewerb talentierte, internationale Spieler und hochkarätige Mannschaften zusammenbringt, hat Hankook es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden durch innovative Premium-Reifentechnologien das jederzeit bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. Gemeinsam bringen Hankook und die UEFA Europa League die Leidenschaft des Fußballs zu Fans in ganz Europa und unterstützen so Höchstleistung und Fairness im Sport. Wir freuen uns daher, heute die Verlängerung dieser erfolgreichen Partnerschaft für weitere drei Jahre verkünden zu können.
Lesen Sie ein ausführliches Interview mit Ho-Youl Pae, Head of Hankook Tire Europe, zum Sponsoring in der Juli-Ausgabe.
(kle)