Foto: Jaroslaw Nogal www.letspicture.it

Reifenindustrie

Hankook bleibt Sponsor der UEFA Europa League

Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring-Engagement mit der UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2017/18. Als offizieller Partner will Hankook von weitreichender Markenpräsenz profitieren. Seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2012 konnte Hankook in Europa eigenen Angaben zufolge signifikante Zuwächse bei Markenbekanntheit und -präferenz verzeichnen.

Reifenhersteller Hankook verlängert sein Sponsoring-Engagement mit der UEFA Europa League um weitere drei Jahre bis zur Saison 2017/18. Als offizieller Partner will Hankook von weitreichender Markenpräsenz profitieren. Seit Beginn des Sponsorings im Jahr 2012 konnte Hankook in Europa eigenen Angaben zufolge signifikante Zuwächse bei Markenbekanntheit und -präferenz verzeichnen.

Sportsponsorships sind ein wesentlicher Bestandteil der Marketingstrategie des Unternehmens in Europa und haben in dieser Region seit Beginn des Sponsorships laut den Verantwortlichen zu einer Steigerung der Markenbekanntheit und Markenpräferenz von 13 Prozent und 6 Prozent beigetragen. Das Hankook-Logo wird auf Bandenwerbung in den Stadien sowie bei Spielerinterviews und während offizieller Pressekonferenzen der UEFA zu sehen sein. Im Gegensatz zur letzten Sponsoringperiode wird Hankooks Bandenwerbung nun von der Gruppenphase bis zum Endspiel sichtbar sein. „Die UEFA Europa League passt hervorragend zu unserem Markenanspruch ‚Driving Emotion‘“, erklärt Ho Youl Pae, Europachef Hankook Tire. „Sowohl Hankook als auch die UEFA Europa League zeichnen sich durch ihre Leidenschaft für Spitzenleistung aus. Während die UEFA Europa League als Europas größter Vereinswettbewerb talentierte, internationale Spieler und hochkarätige Mannschaften zusammenbringt, hat Hankook es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden durch innovative Premium-Reifentechnologien das jederzeit bestmögliche Fahrerlebnis zu bieten. Gemeinsam bringen Hankook und die UEFA Europa League die Leidenschaft des Fußballs zu Fans in ganz Europa und unterstützen so Höchstleistung und Fairness im Sport. Wir freuen uns daher, heute die Verlängerung dieser erfolgreichen Partnerschaft für weitere drei Jahre verkünden zu können.

Lesen Sie ein ausführliches Interview mit Ho-Youl Pae, Head of Hankook Tire Europe, zum Sponsoring in der Juli-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

Ausweitung der europäischen Markenstrategie

Unternehmensrepräsentanten des Reifenherstellers Hankook sowie Vertreter der UEFA Europa League haben im Vorfeld der Auslosung für die Gruppenphase 2012/2013 im Grimaldi Forum in Monaco offiziell die neue Partnerschaft für die kommenden Spielzeiten 2012/13 und 2014/15 besiegelt. Das Engagement wird von den Hankook-Verantwortlichen als Meilenstein in der europäischen Markenstrategie bezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook wird Sponsor des HC Davos und des „Spengler Cup Davos“

Hankook hat zunächst für drei Jahre eine Partnerschaft mit dem Schweizer Eishockey-Rekordmeister HC Davos unterzeichnet. Die Sponsoring-Vereinbarung umfasst die Spiele des HC Davos in der Schweizer Eishockey National League sowie den „Spengler Cup Davos“, der jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet. Das größte Eishockeyturnier in der Schweiz ist gleichermaßen das älteste seiner Art und wird seit 1923 ausgetragen.

    • Reifenindustrie