Reifenhersteller Hankook gab den Start einer neuen digitalen Kampagne für die Fans der europäischen Fußball-Clubs bekannt, die an der UEFA Europa League teilnehmen. Die Kampagne mit dem Namen „Hankook Digital Fan Match“ endet mit dem diesjährigen Finale, das am 27. Mai in Warschau, Polen, stattfindet. Sie richtet sich insbesondere an Fans derjenigen Vereine, die aktuell den Einzug ins Viertelfinale geschafft haben.
Während des Kampagnenzeitraums können Fußball-Fans über das Fußballportal Goal.com, sowie in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram) ihre Favoriten-Teams anfeuern. Auf der Kampagnenwebsite www.goal.com/beonewithyourteam werden die Nachrichten an die Teams zusammengezählt und miteinander verglichen, um so das Team mit den besten und treuesten Fans zu ermitteln. Unter den Teilnehmern verlost der Reifenhersteller Reisen zum UEFA Europa League Finale am 27. Mai in Warschau. Als Baustein der globalen Sportmarketing-Aktivitäten des Unternehmens soll die neue Hankook Digital Fan Match Kampagne auch dazu beitragen, den europäischen Kunden durch die Begeisterung am Sport die Marke Hankook erlebbar zu machen. Damit möchte das Unternehmen im dritten Jahr als offizieller Partner der UEFA Europa League seinen Markenwert besonders im Europäischen Markt weiter stärken.