„Es ist eine große Anerkennung unseres erfolgreichen Franchise-Konzepts, wenn ein so starkes Traditionsunternehmen wie Gummi-Mayer entscheidet, gemeinsam mit Euromaster im Reifenhandel zu expandieren“, so Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich.
Beide Unternehmen pflegen eigenen Angaben zufolge seit dem Verkauf von Gummi-Mayer an Euromaster im Jahre 1999 einen sehr engen Austausch. Zuvor betrieb Gummi-Mayer eines der größten deutschen Reifenhändlernetzwerke und konzentrierte sich nach dem Verkauf vorrangig auf das Immobilienmanagement. Das Familienunternehmen wurde 1919 in Kaiserslautern gegründet.
Johannes Mayer, Geschäftsführer der Gummi-Mayer GmbH, fügt hinzu: „Auch wenn wir uns in den vergangenen Jahren weitgehend auf unser Immobilien-Geschäft konzentriert haben, haben wir das Ursprungsgeschäft mit unserem Autoservice und Reifenhandel in Speyer nie ganz aus den Augen verloren. Jetzt ergab sich für uns die Möglichkeit, gemeinsam mit Euromaster weiter in der Branche zu expandieren. Da das Franchise-Konzept hervorragend zu uns passt und wir fest an eine erfolgreiche Partnerschaft glauben, mussten wir nicht lange überlegen.“ (akl)