(V.l.n.r.) Peter Keuth, Geschäftsführer Euromaster Immobilien, Johannes Mayer, Geschäftsführer Gummi-Mayer, Sebastian Achrainer, Franchise Operation Manager Euromaster und Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster.
Foto: Euromaster
(V.l.n.r.) Peter Keuth, Geschäftsführer Euromaster Immobilien, Johannes Mayer, Geschäftsführer Gummi-Mayer, Sebastian Achrainer, Franchise Operation Manager Euromaster und Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster.

Reifenhandel

Gummi-Mayer ist jetzt Euromaster-Franchise-Partner

Gummi-Mayer kehrt zurück zu seinen Wurzeln: Zum Jahresende konnte Euromaster, Tochtergesellschaft der Michelin Group, neue Franchise-Partner gewinnen. In Kempten und Landau werden seit dem 1. Januar 2024 zwei Euromaster-Servicefilialen jetzt von Gummi-Mayer als Franchise-Unternehmen weitergeführt.

„Es ist eine große Anerkennung unseres erfolgreichen Franchise-Konzepts, wenn ein so starkes Traditionsunternehmen wie Gummi-Mayer entscheidet, gemeinsam mit Euromaster im Reifenhandel zu expandieren“, so Markus Popp, Direktor Franchise Euromaster Deutschland und Österreich.

Beide Unternehmen pflegen eigenen Angaben zufolge seit dem Verkauf von Gummi-Mayer an Euromaster im Jahre 1999 einen sehr engen Austausch. Zuvor betrieb Gummi-Mayer eines der größten deutschen Reifenhändlernetzwerke und konzentrierte sich nach dem Verkauf vorrangig auf das Immobilienmanagement. Das Familienunternehmen wurde 1919 in Kaiserslautern gegründet.

Johannes Mayer, Geschäftsführer der Gummi-Mayer GmbH, fügt hinzu: „Auch wenn wir uns in den vergangenen Jahren weitgehend auf unser Immobilien-Geschäft konzentriert haben, haben wir das Ursprungsgeschäft mit unserem Autoservice und Reifenhandel in Speyer nie ganz aus den Augen verloren. Jetzt ergab sich für uns die Möglichkeit, gemeinsam mit Euromaster weiter in der Branche zu expandieren. Da das Franchise-Konzept hervorragend zu uns passt und wir fest an eine erfolgreiche Partnerschaft glauben, mussten wir nicht lange überlegen.“ (akl)

Euromaster ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group.

Kooperationen

Euromaster-Franchisepartner wählen neuen Beirat

Im Rahmen der diesjährigen Euromaster-Franchise-Regionaltagung fand die Wahl des neuen Franchise-Beirats statt. Dem für drei Jahre gewählten Gremium gehören ab sofort Kay-Uwe Mülot und Franziska Mülot (Mülot Autotechnik Reifen GmbH & Co.KG) sowie Alexander Mendl (DieWO OG) und Dr. Ronald Budrovcan (Euroreifen Kotulek GmbH) an.

    • Kooperationen, Euromaster, Michelin, Personalie
Das Autohaus Walch wird ab Juli 2024 Euromaster-Franchise-Partner.

Kooperationen

Intensivierte Betreuung von Franchise-Partnern

Die Kfz-Meisterwerkstattkette Euromaster verstärkt die Betreuung ihrer Franchise-Partner. Dafür wurde das Beratungsteam personell verstärkt.

    • Euromaster, Kooperationen
Vertragsabschluss mit Autoprofi Turck in Halver: Bernd Frantzen, Franchise-Consultant Euromaster (l.) mit Inhaber Frank Turck (r.)

Kooperationen

32 neue Franchisepartner im Euromaster-Netzwerk

Euromaster hat in Deutschland eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr 32 neue Franchise-Partner mit insgesamt 35 Werkstatt-Betrieben hinzugewonnen. Darüber hinaus hätten zehn Partner mit insgesamt 21 Betrieben ihre Franchise-Verträge verlängert.

    • Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen, Euromaster, Michelin
Reifen-Service-Center Pascher GmbH eröffnet zum 1. März 2022 eine neue Servicefiliale für Nutzfahrzeugreifen in Bad Tölz.

Kooperationen

Neue Euromaster-Filiale in Bad Tölz

Die Michelin-Tochter Euromaster meldet zum Jahresbeginn zwei Neuzugänge im Franchise-Netzwerk und sechs Vertragsverlängerungen.

    • Kooperationen, Handel, Euromaster, Michelin, Unternehmen/Personen