Foto:

Reifenindustrie

Goodyear wird Platin-Partner des FC Bayern

Seit gestern Abend (25.11.2015) ist es nun offiziell: Goodyear wird ab dem 01. Januar 2016 einer von acht Platin-Partnern des FC Bayern München. Wie auf der Pressekonferenz auf der Esplanada vor der Allianz Arena verkündet wurde, haben der Reifenhersteller und der deutsche Rekordmeister die Partnerschaft auf mehrere Jahre beschlossen. 

Die Partnerschaft beinhaltet unter anderem die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen und andere Werberechte sowie "Aktivierungsmaßnahmen" für den Handel. Zudem sollen der Mannschaftsbus und mehrere Autos der Spieler nun mit Goodyear-Reifen ausgestattet werden. Eines der Hauptziele der Partnerschaft ist es, „das Profil unserer Premiummarke weiter zu stärken“, erklärte Jürgen Titz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Goodyear Deutschland, Österreich und der Schweiz, anlässlich der Pressekonferenz, an der auch die Bayern-Spieler Philipp Lahm und Franck Ribéry teilnahmen sowie Karl-Heinz Rummenigge. „Die Partnerschaft wird zukünftig eine Schlüsselrolle in der Markenstrategie von Goodyear spielen. Diese beinhaltet eine auf Endverbraucher und unsere Kunden des Reifenhandels zugeschnittene, integrierte Marketing- und Vertriebskommunikation.“ Jürgen Titz betonte im Gespräch, dass es sich bei der Vereinbarung nicht um ein "Sponsoring" handelt, sondern um eine Partnerschaft. Auch der Fußballclub erhoffe sich durch die Partnerschaft, die Internationalisierung voranzutreiben. „Der Reifenhersteller Goodyear ist ein international renommiertes Unternehmen und er steht für höchste Premiumqualität. Wir freuen uns sehr, ihn als Partner bei uns willkommen zu heißen“, so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des Vereins.

Bei der Partnerschaft hat Goodyear eigenen Angaben zufolge auch den globalen Markt im Blick. Darren Wells, Präsident der Goodyear Tire & Rubber Company in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, sagt: „Der FC Bayern und Goodyear sind beide stark international ausgerichtet. Die Spiele der Bayern werden in die ganze Welt übertragen, es gibt über 400 Millionen Fans auf allen Kontinenten. Der Club genießt zudem genau wie Goodyear grenzübergreifend höchste Anerkennung. Beide Marken vereint der Siegeswille und der Innovationsgeist sowie eine lange, erfolgreiche Historie.“ (akl)

Lesen Sie mehr über die Partnerschaft zwischen Goodyear und dem FC Bayern München in der Januar-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Weitere Impressionen des Events finden Sie in unserer Bildergalerie.

Reifenindustrie

Goodyear führt "Profilgespräche" in Allianz Arena

Zum Start der neuen Bundesligasaison lud Goodyear als Platinpartner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München Prominente zum „Profilgespräch“ in die Allianz Arena ein. Talkgäste waren Ulla Holthoff und Urs Meier.

    • Reifenindustrie

Vertrag läuft aus

Goodyear beendet Engagement beim FC Bayern München

Goodyear stoppt seine Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Aufgrund einer unterschiedlichen strategischen Ausrichtung wurde laut Unternehmensangaben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, den Vertrag über die bestehende Laufzeit hin nicht zu verlängern.

    • Goodyear, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Fuhrpark von Bayern München mit Goodyear-Reifen bestückt

Schaut man sich die Leistungen des FC Bayern München in den vergangenen Wochen an, so kann man zu der Einschätzung kommen, dass das nun wieder von Jupp Heynckes trainierte Team den Anschluss an die europäische Spitze im Fußball verloren hat. Das Timing für eine kostenintensive Reifenpartnerschaft von Goodyear hätte glücklicher ausfallen können - zumal der Konzern hierzulande vor allem mit Stellenstreichungen Schlagzeilen macht. Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH verkündet nun stolz, dass der FC Bayern München nun erstmals komplett auf Pneus der Marke rollt.

    • Goodyear, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Lassa Tyres unterzeichnet Deal mit dem FC Barcelona

Der FC Barcelona und Lassa Reifen haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet - die globale Partnerschaftsvereinbarung, mit Wirkung zum 1. Juni 2015, macht Lassa Tyres zum "Official Tyre Partner" des Vereins. Eine offizielle "Partnerschafts"-Präsentation soll vor der neuen Saison im Camp Nou stattfinden.

    • Reifenindustrie