Foto: 2016 Getty Images
MUNICH, GERMANY - AUGUST 26: Former referee Urs Meier and sports journalist Ulla Holthoff react during the Goodyear Talk prior to the Bundesliga match between Bayern Muenchen and Werder Bremen at Allianz Arena on August 26, 2016 in Munich, Germany. (Pho

Reifenindustrie

Goodyear führt "Profilgespräche" in Allianz Arena

Zum Start der neuen Bundesligasaison lud Goodyear als Platinpartner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München Prominente zum „Profilgespräch“ in die Allianz Arena ein. Talkgäste waren Ulla Holthoff und Urs Meier.

Zum Start der neuen Bundesligasaison lud Goodyear als Platinpartner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München Prominente zum „Profilgespräch“ in die Allianz Arena ein. Talkgäste waren Ulla Holthoff und Urs Meier.

Ulla Holthoff ist nicht nur die Mutter von Fußballstar Mats Hummels, sondern auch eine renommierte Sportjournalistin. Sie war die erste Frau, die im deutschen Fernsehen ein Fußballspiel kommentierte. Urs Meier zählt als Schiedsrichter und Fernsehkommentator zu den bekanntesten Gesichtern im Fußball.

Die Rückkehr des Sohns Mats Hummels zum FC Bayern München wollte Ulla Holthoff nicht kommentieren. „Meine Söhne sind erwachsen und treffen ihre eigenen Entscheidungen. Das gilt auch für Mats, der immer schon seinen Weg sehr konsequent und mit viel Leidenschaft gegangen ist.“ Dabei hat sie bei seiner Entwicklung zum Profi eine wichtige Rolle gespielt. „Wir haben immer darauf geachtet, dass er seine Talente gepaart mit einer werteorientierten inneren Haltung im gewohnten Umfeld entwickeln kann“, erzählt Ulla Holthoff. Sie glaubt fest daran, dass sich die im Profifußball erforderliche mentale Stärke in einem Umfeld am besten entfaltet, das Halt und Orientierung gibt und insbesondere auch den Menschen in seiner Entwicklung begleitet. „Talent, Leidenschaft und Werte sind die Basis für langfristigen Erfolg – das gilt nicht nur im Fußball“, so die Journalistin. Zur Partnerschaft von Goodyear und dem FC Bayern München meint sie: „Beide Marken eint der unbedingte Wille zum Sieg und die Bereitschaft, für den Erfolg eine extra Meile zu gehen. Abgesehen davon ist es für mich gut, zu wissen, dass Mats auf der Straße sicher unterwegs ist.“ Goodyear ist exklusiver Reifenpartner des deutschen Rekordmeisters und stattet die Autos der Spieler sowie den Mannschaftsbus mit Reifen aus.

Der internationale Reifenhersteller ist seit dem 1. Januar 2016 Platinpartner des FC Bayern München. Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung beinhaltet unter anderem Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen, diverse Werberechte sowie zahlreiche Aktivierungsmaßnehmen für Handel und Endverbraucher.

(kle)

Reifenindustrie

Fuhrpark von Bayern München mit Goodyear-Reifen bestückt

Schaut man sich die Leistungen des FC Bayern München in den vergangenen Wochen an, so kann man zu der Einschätzung kommen, dass das nun wieder von Jupp Heynckes trainierte Team den Anschluss an die europäische Spitze im Fußball verloren hat. Das Timing für eine kostenintensive Reifenpartnerschaft von Goodyear hätte glücklicher ausfallen können - zumal der Konzern hierzulande vor allem mit Stellenstreichungen Schlagzeilen macht. Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH verkündet nun stolz, dass der FC Bayern München nun erstmals komplett auf Pneus der Marke rollt.

    • Goodyear, Reifenindustrie

Vertrag läuft aus

Goodyear beendet Engagement beim FC Bayern München

Goodyear stoppt seine Partnerschaft mit dem FC Bayern München. Aufgrund einer unterschiedlichen strategischen Ausrichtung wurde laut Unternehmensangaben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, den Vertrag über die bestehende Laufzeit hin nicht zu verlängern.

    • Goodyear, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Ausweitung der europäischen Markenstrategie

Unternehmensrepräsentanten des Reifenherstellers Hankook sowie Vertreter der UEFA Europa League haben im Vorfeld der Auslosung für die Gruppenphase 2012/2013 im Grimaldi Forum in Monaco offiziell die neue Partnerschaft für die kommenden Spielzeiten 2012/13 und 2014/15 besiegelt. Das Engagement wird von den Hankook-Verantwortlichen als Meilenstein in der europäischen Markenstrategie bezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear und FC Bayern Spieler machen auf Umrüstsaison aufmerksam

Um auf den Wechsel von Winter- auf Sommerreifen aufmerksam zu machen, veröffentlicht Goodyear Fotos mit bekannten Fußballspielern des FC Bayern Münchens beim Reifenwechsel. Der Reifenhersteller ist seit Januar 2016 Platin Partner des Fußballvereins.

    • Reifenindustrie