Zum Start der neuen Bundesligasaison lud Goodyear als Platinpartner des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München Prominente zum „Profilgespräch“ in die Allianz Arena ein. Talkgäste waren Ulla Holthoff und Urs Meier.
Ulla Holthoff ist nicht nur die Mutter von Fußballstar Mats Hummels, sondern auch eine renommierte Sportjournalistin. Sie war die erste Frau, die im deutschen Fernsehen ein Fußballspiel kommentierte. Urs Meier zählt als Schiedsrichter und Fernsehkommentator zu den bekanntesten Gesichtern im Fußball.
Die Rückkehr des Sohns Mats Hummels zum FC Bayern München wollte Ulla Holthoff nicht kommentieren. „Meine Söhne sind erwachsen und treffen ihre eigenen Entscheidungen. Das gilt auch für Mats, der immer schon seinen Weg sehr konsequent und mit viel Leidenschaft gegangen ist.“ Dabei hat sie bei seiner Entwicklung zum Profi eine wichtige Rolle gespielt. „Wir haben immer darauf geachtet, dass er seine Talente gepaart mit einer werteorientierten inneren Haltung im gewohnten Umfeld entwickeln kann“, erzählt Ulla Holthoff. Sie glaubt fest daran, dass sich die im Profifußball erforderliche mentale Stärke in einem Umfeld am besten entfaltet, das Halt und Orientierung gibt und insbesondere auch den Menschen in seiner Entwicklung begleitet. „Talent, Leidenschaft und Werte sind die Basis für langfristigen Erfolg – das gilt nicht nur im Fußball“, so die Journalistin. Zur Partnerschaft von Goodyear und dem FC Bayern München meint sie: „Beide Marken eint der unbedingte Wille zum Sieg und die Bereitschaft, für den Erfolg eine extra Meile zu gehen. Abgesehen davon ist es für mich gut, zu wissen, dass Mats auf der Straße sicher unterwegs ist.“ Goodyear ist exklusiver Reifenpartner des deutschen Rekordmeisters und stattet die Autos der Spieler sowie den Mannschaftsbus mit Reifen aus.
Der internationale Reifenhersteller ist seit dem 1. Januar 2016 Platinpartner des FC Bayern München. Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung beinhaltet unter anderem Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen, diverse Werberechte sowie zahlreiche Aktivierungsmaßnehmen für Handel und Endverbraucher.
(kle)