Foto:

Winterreifen

Giti präsentiert GT Radial WinterPro2

Giti Tire lud zum Presseevent nach Ivalo ein, um unter anderem die Produktneuheiten 2017 vorzustellen. Zu den Neuheiten zählt der WinterPro2 GT Radial, der sich an Kompakt- und Mittelklasse-Pkw richtet. Auch ist er in SUV-Größen erhältlich. Nach Angaben des Unternehmens zeichnet er sich vor allem durch Grip auf nasser und schneebedeckter Straße und hohe Laufleistung aus.

„Nicht nur für sehr niedrige Temperaturen, auch für Außentemperaturen zwischen sieben und neun Grad Celsius ist der neue Reifen geeignet“, erklärte Fabio Pecci-Boriani, Senior Product Marketing Manager. Giti bietet den Champiro WinterPro 2 in 41 Größen von 13 bis 17 Zoll mit den Speedindizes T, H und V an und einem Querschnitt von 50 bis 80 an.

Darüber hinaus standen bei dem Presseevent in Ivalo die jüngsten Produkte für den skandinavischen oder russischen Markt im Fokus: der IcePro 3 und der IcePro3 SUV, beides bespikbare Reifen. Zu den neueren Produkten aus dem Portfolio zählt auch der MaxMiler WT2. Hierbei handelt es sich um einen Reifen für Llkw oder Vans, der eine komplett neue Profilmischung beinhaltet. Er weist ein symmetrisches Profildesign mit einer hohen Lamellenanzahl und drei umlaufenden Profilrillen auf. Der Reifenhersteller offeriert das Produkt in 24 Größen von 12 bis 16 Zoll mit den Speedindizes Q, R und T. Neu in diesem Jahr ist die Größe 215/65 R15C LT 104/102 T. (akl)

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der März-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Personalie

Pecci-Boriani ist neuer Senior Product Marketing Manager bei Giti Tire

Giti Tire hat Fabio Pecci-Boriani zum neuen Senior Product Marketing Manager ernannt. Er berichtet direkt an Richard Lyons, Geschäftsführer Europa. Pecci-Boriani soll in Europa das Pkw- und Llkw-Portfolio weiterentwickeln. Auch wird er für sämtliche Produkt-Marketing Strategien des Unternehmens zuständig sein. Zudem zählt zu seinen Aufgaben, die Forschung- und Entwicklung-Teams weltweit bei Produktlaunches zu unterstützen.

    • Personalie

Personalie

Giti Tire ernennt Angelo Giannangeli zum neuen Marketing Direktor

Giti Tire hat Angelo Giannangeli zum neuen Marketing Direktor für Pkw und Llkw ernannt. Er wird für die Marken GT Radial, Primewell und Runway zuständig sein. Außerdem soll er sämtliche Marketing- und e-commerce-Initiativen in Europa übernehmen. Er berichtet direkt an Richard Lyons, Managing Director Europe. Sein Büro wird im Hauptquartier in Mailand, Italien, sein. Giannangeli wechselt von Pirelli, wo er mehrere Führungspositionen innehatte.

    • Personalie

Reifenindustrie

GT Radial stellt sich im Markt neu auf

Giti Tire stellt die Marke GT Radial im Pkw-Segment in Deutschland neu auf. Neue Produkte und ein veränderter Onlineauftritt sowie weitere Distributionspartner sind wesentliche Elemente dieser Neuausrichtung. Mit dem GT Radial WinterPro2 sowie dem GT Radial Maxmiler WT2 Cargo stellt Giti Tire zwei aktuelle Produkte für die kommende Wintersaison zur Verfügung.

    • GT Radial, Reifenindustrie, Giti Tire, Winterreifen

Reifenhandel

„Carbonräder sind die Zukunft“

Der Schweizer Felgenhersteller Ronal lud Ende September zum Presseevent in das Testzentrum TCS nach Derendingen, präsentiert wurde das Carbonrad CR-9. Zusammen mit dem australischen Unternehmen Carbon Revolution bot der Felgenhersteller auch einen Einblick in die Unternehmensgeschichte, zukünftige Pläne sowie Entwicklung und erörterte die Vorteile von Carbonrädern.

    • Reifenhandel, Felgen, Tuning