Der GitiSport GTR3 soll in 13 Größen auf den Markt kommen.
Foto: Giti
Der GitiSport GTR3 soll in 13 Größen auf den Markt kommen.

Neue Reifen

Giti launcht neuen GitiSport GTR3

Von Giti kommt nun ein neuer Semi-Slick-Reifen auf den Markt. Dieser soll für die Straße zugelassen und für Geschwindigkeiten von bis zu 300 Stundenkilometern ausgelegt sein. Erst 2022 stellte das Unternehmen ein überarbeitetes Portfolio vor.

„Der GitiSport GTR3 wurde für ein anspruchsvolles Segment von Luxusautofahrern entwickelt, die nicht nur hohe Geschwindigkeiten und überlegene Leistungsfähigkeit verlangen, sondern auch einen Reifen, der eine Balance zwischen berauschender Rennstreckenleistung und Alltagstauglichkeit bietet. Sie schätzen das aufregende Erlebnis und die Kontrolle, die ein Hochleistungsfahrzeug mit sich bringt. Dieser Reifen ist genau auf diese Bedürfnisse von Erkundungsfahrern zugeschnitten und gibt ihnen das Vertrauen, selbst die anspruchsvollsten Fahrbedingungen zu meistern", erklärt Fabio Pecci, Senior Product Manager für Europa. Der Reifen soll in 13 Größen von 17 bis 20 Zoll Verfügbar sein. Branding-Partner des GitiSport GTR3 ist Sparco, Hersteller von Sicherheitssystemen und Rennausrüstung für den Motorsport. Im März unterzeichneten die beiden Unternehmen eine Co-Branding-Vereinbarung. Alle zukünftigen gemeinsamen Aktivitäten der Partner werden von dem Slogan „Giti – Powered by Sparco“ bestimmt. (vdf)

Reifenindustrie

VW: Das Ein-Liter-Auto

Der VW-Konzern hat das Geheimnis um sein Ein-Liter-Auto gelüftet. Der scheidende Konzernchef Ferdinand Piech präsentierte am Montag in Hamburg einen Einzylinder-Diesel mit 8,5 PS (6,3 Kilowatt), den er selbst von Wolfsburg in die Hansestadt gefahren hatte. Für die 230 Kilometer lange Strecke benötigte Piech rund drei Stunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 75 Stundenkilometern entspricht.

    • Reifenindustrie
Der Brabus 600 steht auf 24 Zoll Monoblock-ZV-Schmiederädern.

Tuning

Brabus 600 auf ZV-Schmiederädern

Auf Basis des Range Rover P 530 präsentiert Brabus nun den Brabus 600. Das Luxus-SUV schafft es in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer.

    • Tuning
giti_winterw2_artikel.jpeg

Winterreifen

GitiWinterW2 rollt in den Ersatzmarkt

Giti Tire ergänzt sein Winter-Portfolio mit dem Modell GitiWinterW2. Die Reifenneuheit steht zunächst in 13 Pkw- und SUV-Dimensionen zur Verfügung.

    • Winterreifen, Giti Tire
In Halle 7 empfing Giti die Fachbesucher.

The Tire Cologne

Bühne frei für „komplett überarbeitetes“ Giti-Portfolio

Giti Tire präsentiert auf der Tire Cologne 2022 ein aufgefrischtes Line-up. Consumer und Commercial – der asiatische Reifenhersteller kämpft in beiden Segmenten um Marktanteile.

    • The Tire Cologne, Giti Tire