So sah das Geländer der Tarmstedter Ausstellung im Sommer 2023 aus. Dieses Jahr soll es wieder komplett ausgebucht sein.
Foto: Tarmstedter Ausstellung
So sah das Geländer der Tarmstedter Ausstellung im Sommer 2023 aus. Dieses Jahr soll es wieder komplett ausgebucht sein.

Tarmstedter Ausstellung

Gelände für 2024 wieder komplett ausgebucht

Die Vorbereitungen für die 74. Tarmstedter Ausstellung vom 12. bis 15. Juli 2024 laufen. Die größte landwirtschaftliche Regionalausstellung Norddeutschlands ist nach Angaben der Verantwortlichen wie im Vorjahr komplett ausgebucht.

Auf dem 18 Hektar großen Ausstellungsgelände sollen sich etwa 750 Aussteller präsentieren. Die Veranstalter erwarten wie in vergangenen Jahren rund 100.000 Besucher.

Wartelisten für Neuinteressenten

„Für Interessenten aus dem landwirtschaftlichen Sektor sowie aus allen anderen Ausstellungsbereichen haben wir Wartelisten für potenzielle Nachrücker eingerichtet. Allerdings müssen wir gerade bei Anfragen für größere Stände in diesem Jahr die Erwartungen dämpfen“, so Julia Wöltjen, Prokuristin und Leiterin der Standplanung.

Schwerpunkt „Erneuerbare Energien“ wird weiter ausgebaut

Deutlich ausgebaut wird das Thema Erneuerbare Energien. „Der Gemeinschaftsstand des Landesverbandes Erneuerbare Energien (LEE) präsentiert sich mit einer Erweiterung und stellt einen Teil seiner Mitglieder nicht nur in der Zelthalle, sondern auch in anderen Hallen und im Freigelände vor. Zusätzlich möchten sich in diesem Jahr zahlreiche neue Aussteller in diesen Bereichen vorstellen“, erklärt Geschäftsführer Oliver Moje.

Wirtschaftsminister hält Festrede zur Eröffnung

Die Festrede auf der offiziellen Eröffnungsfeier der 74. Tarmstedter Ausstellung soll der niedersächsische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, Olaf Lies, halten. „Damit rückt das Thema Landwirtschaft und Erneuerbare Energien als Wirtschaftsfaktor im ländlichen Raum in den Fokus der Eröffnungsfeier und des Rahmenprogramms“, so Geschäftsführer Hermann Cordes.

Rahmenprogramm an allen vier Tagen

Im Rampenlicht soll besonders das breite Programm stehen, das die Ausstellung an allen vier Tagen begleitet. Das Ziel sei es wieder, den Besuchern ein breit gefächertes und ansprechendes Angebot zu präsentieren. Sowohl als Fachprogramm mit Vorträgen und Diskussionen als auch in Form des attraktiven Programms aus Tierschauen und -shows ist über vier Tage hinweg vieles geplant. (vdf)

Auf der Agritechnica 2023 können sich die Besucher vom 12. bis 18. November über alle Themen rund um die Landwirtschaftsbranche informieren.

Messe

Agritechnica mit erfolgreichem Start

Für Journalisten waren die ersten beiden Tage der Agritechnica arbeitsreiche Pressetage, für viele Besucher waren es informationsreiche Exklusivtage.

    • Messen, Industrie
Auf den Pisten im österreichischen Saalbach wird das Vredestein Logo bei der Alpinen Skiweltmeisterschaft präsent sein.

Alpine Skiweltmeisterschaften der FIS 2025

Apollo Tyres wird offizieller  Hauptsponsor 

Der indische Reifenhersteller Apollo Tyres wird neuer Hauptsponsor der Alpinen Skiweltmeisterschaften der FIS 2025. Diese finden vom 4. bis 16. Februar im österreichischen Saalbach statt.

    • Apollo, Vredestein, Reifen
nufam_jensarbogast.jpeg

Messen

NUFAM 2021 – Vortasten in den Normalbetrieb

Auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM wollen sich zahlreiche Branchenteilnehmer zurück in den Präsenzbetrieb wagen. Noch ist die Unsicherheit groß – die Messe Karlsruhe meldet dennoch rund 350 Aussteller und hohe Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

    • Messen
Markus Zott erhält den CeresAward 2021 für das beste Geschäftskonzept.

Industrie

Trelleborg-Sponsoring beim Ceres-Preis

Trelleborg Wheel Systems trat in diesem Jahr als Sponsor zweier Kategorien des Ceres-Preises auf: Trelleborg zeichnete den Landwirt mit dem besten Geschäftskonzept aus, Mitas unterstützte die Kategorie der Junglandwirte.

    • Industrie, Trelleborg