gdhs-roadshow-autoserviceteilnehmer.jpeg
Foto: Holger Jacoby
Kfz-Meister und Unternehmer aus sechs Städten waren im September zur GDHS-Roadshow eingeladen.

Werkstattservice

GDHS-Roadshow besuchte sechs Städte

Die GD Handelssysteme (GDHS) reisten vom 31. August bis zum 21. September in sechs deutsche Städte, um Kfz-Meistern und Unternehmern die wichtigsten Autoservice-Themen näherzubringen.

Auch auf die neuen Herausforderungen der Fahrzeugtechnologie wurde vonseiten der GDHS eingegangen. Mit Unterstützung von mehreren Experten tourte Thorsten Brückner, Leiter Autoservice bei der GDHS, durch Lübeck, Dortmund, Frankfurt, Garbsen, Leipzig und Neu-Ulm, wo diese die Räumlichkeiten von Wessels Müller (WM SE) nutzten. Anstoß für die Roadshow war das zu Jahresbeginn ausgefallene Meistertreffen; den fehlenden persönlichen Kontakt wollte die GDHS dadurch nachholen. 

Kurzschulungen von ATE, WM SE und Liqui Moly brachten die insgesamt 70 Teilnehmer in verschiedenen Themenbereichen auf den aktuellen Stand. Thorsten Brückner teilte den Schulungsteilnehmern mit, wie wichtig ständige Fortbildung in den Betrieben ist, um den Entwicklungen in der Automobilindustrie auch als Reifen- und Autoservice-Betrieb weiterhin gewachsen zu sein. (jwe)

Lesen Sie den gesamten Artikel in der kommenden November-Ausgabe als E-Paper.

GDHS-Car Service.jpeg

Handel

4Fleet Group verstärkt Aktivitäten im Autoservicebereich

Die 4Fleet Group bietet Kunden seit Herbst 2020 als erweitertes Angebot neben dem Reifenmanagement auch alle gängigen Autoservicedienstleistungen bis hin zur Inspektion nach Herstellervorgaben an. Möglich macht dies laut Unternehmensangaben das neue Auftrags- und Abrechnungstool FOS Car Service, das in die Warenwirtschaft der angeschlossenen Kfz-Meisterbetriebe der GD Handelssysteme und die Kundenprozesse integriert wurde.

    • Handel, Kooperationen, Werkstattservice, GRS
Mehr als 30 Lieferanten präsentierten ihre Produkte und Konzepte beim Meistertreffen der GRS.

Goodyear Retail Systems

„Technik im Wandel – Zukunft gestalten, Erfolge teilen!“

Das erste Meistertreffen der Goodyear Retail Systems (GRS) in 2024 stand ganz im Zeichen der technischen Herausforderungen im Autoservice.

    • GRS, Premio, Kooperationen, Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung
Gruppenbild vor der Kölner GRS-Zentrale: Jochen Clahsen, Leiter 4Fleet Group, GRS-Geschäftsführer Goran Zubanovic und Dennis Epping, Retail Operations Manager GRS (hinten v. l. n. r.) mit den Azubis und Edgar Zühlke, Manager HMI, Thorsten Brückner, Autoservice Manager GRS, Christian Lehmann, Leiter GRS Trainingscenter und PR-Leitung GRS Anne Reck (vorne v. l. n. r.).

Kooperationen

Azubi-Camp ergänzt Ausbildung innerhalb der GRS

Das GRS Azubi-Camp ist ein neuer Baustein der Ausbildung innerhalb der Goodyear Retail Systems. Für das erste Modul des neuen Formats kamen nun Mitte Juni 23 Nachwuchskräfte in Köln zusammen.

    • GRS, Kooperationen, Aus- und Weiterbildung, Reifenhandel
fri-jhvplenum.jpeg

Kooperationen

FRI: Handlungsempfehlungen für Warenbevorratung

Die Freie Reifeneinkaufs-Initiative (FRI) resümiert auf der Jahreshauptversammlung und Mitgliedertagung ein positives Geschäftsjahr 2020. Das Gesamtergebnis im Hinblick auf Umsatzentwicklung, Bonusvolumen und Jahresgewinn zeigt die Stärke der FRI.

    • Kooperationen, GRS, Handel