Dmitry Bakumenko ist der neue Geschäftsführer von Motul Deutschland GmbH.
Foto: Motul
Dmitry Bakumenko ist der neue Geschäftsführer von Motul Deutschland GmbH.

Personalie

Führungswechsel bei Motul

Motul Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer: Dmitry Bakumenko verantwortet ab sofort die Geschäfte der Motul Deutschland GmbH und der ihr angeschlossenen Märkte.

Wie Motul mitteilt, verlässt Armin Bolch nach rund sieben Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen einvernehmlich, um sich künftig neuen Herausforderungen zu stellen.

„Das Thema Innovation war stets ein fester Bestandteil der Motul-DNA. Motul verkauft heute erfolgreich Lifestyleartikel und Abenteuerreisen, vermietet Motorräder und engagiert sich in brandneuen Kategorien, wie der aus wiederaufbereiteten Ölen produzierte NGEN-Produktreihe, Additiven oder Fahrradpflege. Armin Bolch hat diesen Wandel als Geschäftsführer Motul Deutschland maßgeblich und mit viel Engagement und Weitsicht gestaltet. Dafür danken wir ihm sehr. Sein Nachfolger Dmitry Bakumenko wird diesen eingeschlagenen Weg nun mit neuen und eigenen Impulsen weiterführen. Wie gut er das kann, hat er bereits sehr erfolgreich als Geschäftsführer in den für uns weitgehend neuen Märkten Türkei und Middle East unter Beweis gestellt“, so Olivier Montange, CEO des Management-Boards Motul.

In seiner neuen Rolle als Motul-Deutschland-Geschäftsführer wird Bakumenko nun zusammen mit rund 140 Mitarbeitenden und einem sechsköpfigen Managementteam im Rahmen der Gesamtstrategie Re-Generation 2030 die Entwicklung Motuls in den unter dem Dach von Motul Deutschland zusammengefassten 34 Märkten weiter vorantreiben. (akl)

Hausmeister Krause – kundiger Typ auch in Fragen des Entsorgungsmanagements.

Werkstatt

„Das Grüne Dach“ – seit 30 Jahren beratend in Umweltfragen

„Das Grüne Dach“ von Motul unterstützt seit 30 Jahren Kfz- und Zweiradbetriebe in Fragen des Umwelt- und Entsorgungsmanagements. Die Services sollen den Betrieben nicht nur Arbeits- und Kostenentlastung, sondern auch Rechtssicherheit und damit Schutz vor überraschenden Auflagen oder Bußgeldern bieten.

    • Werkstatt, Werkstattservice, Recycling
fbd97d795f258fe14f1d25646a0c5da1.jpeg

Motorsport

Bridgestone-bereiftes Team Yoshimura Sert Motul gewinnt FIM EWC

Das Team Yoshimura Sert Motul konnte den Weltmeistertitel der FIM Endurance World Championship (EWC) einholen. Es handelt sich dabei um das zweite Team, das nach 2018 den EWC-Titel auf Bridgestone-Reifen gewinnt.

    • Motorsport, Bridgestone
Ab sofort ist das neue Motul 8100 X-CESS GEN2 5W-40 erhältlich.

Neues Motorenöl

Motul erweitert Produktangebot

Motul baut seine Produktpalette im Kfz-Bereich weiter aus. Handel und Werkstätten steht ab sofort mit dem Produkt Motul 8100 X-CESS GEN2 5W-40 ein High-Performance-Motorenöl zur Verfügung, das besonders für Hochleistungsmotoren von Herstellern wie Porsche, BMW oder Mercedes geeignet ist.

    • Werkstattausrüstung, Werkstattservice, Werkstatt
Das Motul 8100 X-CLEAN FE 5W-30 ist ein Hochleistungsmotorenöl und neu im Portfolio von Motul.  

Hochleistungsmotorenöle

Motul baut Produktpalette aus

Der französische Schmierstoff- und Pflegemittelhersteller Motul erweitert seine Produktpalette um zwei zusätzliche Hochleistungsmotorenöle aus.

    • Werkstattservice, Werkstatt