Für sein Programm Falken Zone konnte der Reifenhändler mittlerweile 1000 Mitglieder gewinnen.
Foto: Falken Tires
Für sein Programm Falken Zone konnte der Reifenersteller mittlerweile 1000 Mitglieder gewinnen.

Reifenindustrie

Falken Zone zählt 1000 Mitglieder

Das Unternehmensnetzwerk Falken Zone hat die 1000er-Marke geknackt: So viele Händler hat das Programm mittlerweile aufgenommen. 

Das Vertragshändlerprogramm wurde 2020 während der Pandemie in den südeuropäischen Kernmärkten Italien, Spanien und Griechenland ins Leben gerufen. Das Programm umfasst ein Marketingpaket mit Werbe- und Informationsmaterial für den Point of Sale, digitale Marketingtools zur Unterstützung der Reifenhändler und Incentive-Reisen.

Händlerkunden erhalten zudem Zugang zu der Sell-Out-Kampagne „Falken sagt Tanke!“, bei der Tankgutscheine an Endverbraucher vergeben werden, wenn diese einen Reifensatz erwerben. Der Falken Country Manager in Italien, Fabrizio Manfredi, teilt mit, dass das Programm seit seiner Einführung dort gut angenommen wurde. (jwe)

Reifenhandel

Automeister erhält Qualitäts-Zertifikat des DFV

Im Auftrag des Deutschen Franchise Verbands e.V. (DFV) wurde bei der Automeister GmbH der DFV-System-Check durchgeführt. Mit der freiwilligen Durchführung des Qualitätschecks will Automeister seinen Anspruch an die Qualität seines Franchise-Systems unterstreichen. Der DFV-System-Check beinhaltet eine Prüfung des Franchise-Vertrages und der Handbücher nach den Qualitätsstandards für Unternehmensnetzwerke.

    • Reifenhandel

IT/Online

Continental fordert „Vision Zero“ auch für Datenverkehr

Continental untersagt seinen Mitarbeitern ab sofort die Nutzung von Social-Media-Apps wie WhatsApp und Snapchat im weltweiten Unternehmensnetzwerk. Nach Einschätzung des Unternehmens weisen diese Dienste Datenschutzdefizite auf. Denn sie greifen auf persönliche und damit potentiell vertrauliche Daten ihrer Nutzer zu, wie zum Beispiel deren Adressbucheinträge und damit auf Informationen unbeteiligter Dritter. Das Datenschutz-Risiken will das Unternehmen nicht tragen und darüber hinaus zugleich die eigenen Beschäftigten und Geschäftspartner schützen.

    • Continental, Reifenindustrie, IT/Online
Falken und FIEGE Gengenbach_hires-jpeg_cut_0001.jpeg

Falken als größter Kunde

Fiege eröffnet neues Logistikzentrum in Gengenbach

Nach rund einem Jahr Bauzeit hat Fiege in seinem neuen Mega Center nun den operativen Betrieb aufgenommen. Als größter Kunde nutzt die Reifenmarke Falken die 40.000 Quadratmeter Lagerfläche für die Versorgung ihrer Handelspartner.

    • Falken, Industrie

Industrie

Petlas: Größenerweiterung für TBR-Reifen-Sortiment

Der türkische Reifenhersteller Petlas erweitert seine Reifenfamilien SH100 und RH100 um einige neue Größen. Während beim RH100-Reifen eine weitere Größe ins Sortiment aufgenommen wird, sind es beim SH100 deren vier.

    • Petlas, Spezialreifen, Lkw-Reifen, Busreifen