Auch im Umfeld von Atlético Madrid ist Falken seit der Saison 2018/19 präsent. Mit der erneuten Verlängerung der beiden Partnerschaften geht die Zusammenarbeit zwischen den beiden Fußballvereinen und der Reifenmarke in ihr jeweils sechstes Jahr. Beide Sponsoring-Pakete beinhalten LED-Bandenwerbung sowie statische Banden, die Falken eine Fernsehpräsenz in sämtlichen europäischen Kernmärkten sichern. Bestandteil des Engagements bei Borussia Mönchengladbach ist ferner die Präsenz des Falken-Logos an markanten Positionen während Interviews, Pressekonferenzen und ähnlichen Anlässen. Ob der „Strahlkraft der beiden Vereine“ und „ihrer medialen Reichweite“ erhoffen sich die Falken-Verantwortlichen um Markus Bögner, Managing Director, Präsident & CSO der Falken Tyre Europe GmbH, durch das Sponsoring eine „weitreichende Medienpräsenz“. Realisiert wurden die beiden Vertragsverlängerungen durch den Vermarkter Sportfive Germany. (dw)
Falken verlängert Partnerschaft mit Borussia Mönchengladbach
Seit der Saison 2018/19 tritt die Reifenmarke Falken als „Offizieller Reifenpartner" des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach in Erscheinung. Der Sponsoringvertrag wurde nun – ebenso wie der mit Atlético Madrid – abermals verlängert.