Die Kooperation mit dem spanischen Spitzenclub Atletico Madrid, die bereits seit der Saison 2018/19 besteht, umfasst Vereinbarungen über verschiedene Werberechte, zu denen eine ständige Logo-Präsenz bei den Heimspielen des Vereins in der „Wanda Metropolitano“ zählt. Christian Kothe, Vice President Premium Partnerships bei Sportfive, kommentiert: “Diese beiden Verlängerungen mit europäischen Top-Clubs belegen die Kontinuität von Falken Tyre als etablierten Player im Sport und werden einmal mehr dabei helfen, die Kommunikationsziele der Marke zu erreichen.“
„Die beiden Vereine haben eine ungeheure Strahlkraft, daher werden wir von der hohen Medienpräsenz und der damit einhergehenden medialen Reichweite profitieren. Insbesondere da Corona-bedingt weniger Zuschauer in die Stadien dürfen und die Spiele in reichweitenstarken TV übertragen werden“, sagt Markus Bögner, COO und Präsident der Falken Tyre Europe GmbH. Im Kern bestehen die einzelnen Sponsoring-Pakete aus LED-Bandenwerbung und statischen Banden, mit denen sich Falken eine TV-Präsenz in allen europäischen Kernmärkten sichert. (kle)