Ab der kommenden Fußball Bundesliga-Saison 2015/2016 steigt der Reifenhersteller Falken erstmals als Premiumsponsor bei Erstliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ein. Die Premium-Partnerschaft gilt zunächst für die kommenden zwei Spielzeiten. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt. Hier treffen zwei junge und aufstrebende Marken aufeinander, die beide auf einem erfolgreichen Weg sind, sich weiter zu entwickeln", so Masatsugu Nishino, President Falken Tyre Europe.
"Das Sponsoring-Paket bietet uns hervorragende Möglichkeiten, unsere Marke nicht nur im Umfeld des Audi Sportpark vor Ort bei den Fans zu präsentieren sondern gleichzeitig auch unsere Markenbekanntheit national weiter auszubauen“, fügt Masatsugu Nishino hinzu. Falken hat sich mit der Partnerschaft eine Reihe von Werbe-, Hospitality- und Präsentationsmöglichkeiten gesichert, unter anderem LED-Banden. Diese werden zum ersten Mal im neuen Design der japanischen Marke vorgestellt. „Mit der internationalen Reifen-Marke Falken haben wir einen weiteren, strategischen Partner in unseren Reihen. Die Dynamik und der Spaß, mit dem Falken in diese Partnerschaft startet, ist auch eine Bereicherung für den FC Ingolstadt 04", so Geschäftsführer Finanzen und Marketing Franz Spitzauer. Durch die Zusammenarbeit im Audi Sportpark baut Falken sein Engagement im Bereich Fußball weiter aus, eine Kooperation mit dem TV-Sender SPORT1 zum Format „Hattrick-Die 2. Bundesliga“ bzw. „Hattrick-Live“ existiert bereits seit zwei Jahren.
(akl)