Foto:

Reifenindustrie

Falken offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga

Die Reifenmarke Falken wird offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga sowie des Supercups 2016. Nachdem die Reifenmarke des japanischen Großkonzerns Sumitomo Rubber Industries bereits seit dem Beginn der Spielzeit 2015/16 flächendeckend in der Bundesliga, 2. Bundesliga und als Premiumpartner beim FC Ingolstadt präsent ist, wurde dieses Arrangement nun um die entscheidenden Saisonfinalspiele und den erst offiziellen Titel der Saison 2016/17 erweitert.

Die Reifenmarke Falken wird offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga sowie des Supercups 2016. Nachdem die Reifenmarke des japanischen Großkonzerns Sumitomo Rubber Industries bereits seit dem Beginn der Spielzeit 2015/16 flächendeckend in der Bundesliga, 2. Bundesliga und als Premiumpartner beim FC Ingolstadt präsent ist, wurde dieses Arrangement nun um die entscheidenden Saisonfinalspiele und den erst offiziellen Titel der Saison 2016/17 erweitert.

Damit sichert sich Falken Medienpräsenzen bei allen vier Relegationsspielen zwischen der Bundesliga und der 2. Bundesliga sowie zwischen der 2. Bundesliga und der 3. Liga im Zeitraum vom 19. bis 24. Mai 2016. Als weiteren Bestandteil des Partnerpaketes spielen im August beim Supercup der Deutsche Fußballmeister gegen den DFB Pokalsieger um den ersten offiziellen Titel der Saison 2016/17. Sowohl die Relegationsspiele als auch der Supercup werden im deutschen Free-TV übertragen. Das Partnerpaket bei den Entscheidungsspielen umfasst aufmerksamkeitsstarke TV-Werbemittel mit der Präsenz auf der Premium-LED-Bande, statischen TV-Bandenflächen, allen Interviewboards sowie ein umfangreiches Maßnahmenpaket für eine optimale regionale Marktansprache samt Ticketing, Promotionmaßnahmen und Werbeflächen im nicht-TV-relevanten Bereich. Des Weiteren genießt Falken bei allen Spielen eine Exklusivität in der Reifenbranche und hat das Recht, sich „Offizieller Partner des Supercups 2016“ zu nennen „Das Sponsoring der Relegationsspiele und des Supercups ist eine weitere, konsequente Umsetzung unserer Fußballstrategie und wird im Kernland Deutschland die mediale Aufmerksamkeit von Falken enorm stützen“, freut sich Markus Bögner, Managing Director bei der Falken Tyre Europe GmbH, über die Erweiterung des Arrangements.

(kle)

Reifenindustrie

Apollo sponsert Bundesliga-Relegation

Nachdem Apollo in der aktuell auslaufenden Fußballsaison 2014/2015 bereits als Sponsor bei den Bundesligamannschaften VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, SC Paderborn und dem 1. FC Köln auftritt, werden auch die kommenden Relegationsspiele der 1. und 2. Bundesliga von Apollo gesponsert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Sponsorships europaweit aus

Die Reifenmarke Falken erweitert ihr Engagement im europäischen Fußball und bucht bei Clubs in Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Italien sowie erstmals in dieser Saison in den Niederlanden und England ein. Ab dieser Saison ist Falken offizieller globaler Reifen-Partner des Liverpool FC. Damit will sich Falken neben der Stadionpräsenz unter anderem auf der LED-Bande die Zusammenarbeit in digitalen Medien und sozialen Netzwerken sichern.

    • Reifenindustrie

Kumho Tyres als Sponsor

Korea-Power beim HSV

Kumho Tyres wird ab der Saison 2011/2012 offizieller Exklusiv-Partner des Hamburger SV. Nach dem Sponsoring-Engagement in England bei Manchester United soll nun also auch die Bundesliga zur Präsentationsfläche für Reifen der koreanischen Marke werden.

    • Kumho, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho steigert Präsenz im Profi-Fussball

Kumho Tyre will durch massive Präsenz in der Bundesliga seine Markenbekanntheit hierzulande weiter steigern. Als Reifenpartner der Traditionsclubs Schalke 04, Hamburger SV und Hertha BSC Berlin sichert sich die koreanische Marke Werbeflächen in der VELTINS-Arena, der IMTECH-Arena sowie dem Olympiastadion. Neben einer umfangreichen Präsenz auf TV-relevanten LED-Banden sichert sich die Marke weitere Werbemöglichkeiten auf Spielfeld-Videobanden sowie im Stadion-TV.

    • Reifenindustrie