Foto:

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Engagement aus

Der japanische Reifenhersteller Falken baut sein Engagement im Fußball aus. Zusätzlich zum erst kürzlich bekanntgegebenen Einstieg von Falken als Premium-Partner bei Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark hat sich der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge weitere Pakete für Bandenwerbung bei diversen Bundesliga-Vereinen gesichert. Zum Start der Hinrunde der zweiten Bundesliga ist Falken dann in den Stadien von Eintracht Braunschweig, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg präsent.

Der japanische Reifenhersteller Falken baut sein Engagement im Fußball aus. Zusätzlich zum erst kürzlich bekanntgegebenen Einstieg von Falken als Premium-Partner bei Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark hat sich der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge weitere Pakete für Bandenwerbung bei diversen Bundesliga-Vereinen gesichert. Zum Start der Hinrunde der zweiten Bundesliga ist Falken dann in den Stadien von Eintracht Braunschweig, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg präsent.

Gleichzeitig wurde die Zusammenarbeit mit dem TV-Sender SPORT1 verlängert. Auf SPORT1 präsentiert Falken gemeinsam mit der Automobilmarke SEAT das Bundesliga-Format „Hattrick – Die 2. Bundesliga“ und ist im Rahmen von Programmtrailern auch auf anderen Umfeldern im Free-TV von SPORT1 präsent. „Bereits bei der vorangegangenen Zusammenarbeit mit SPORT1 haben wir eine signifikante Steigerung unserer Markenbekanntheit und der Markenwahrnehmung feststellen können. Durch unsere Partnerschaften mit Fußball-Vereinen in Deutschland werden wir die Bekanntheit der Reifenmarke Falken weiter ausbauen und generieren eine zusätzliche Zielgruppenansprache parallel zur Plattform Motorsport mit Porsche“, so Markus Bögner, Marketing Director Europe bei Falken.

(akl)

Industrie

Falken weitet Fußball-Engagement in Deutschland und Europa aus

Der japanische Reifenhersteller Falken intensiviert die vertriebs- und marketingstrategische Nutzung der Plattform Fußball und hat sich jetzt auch Pakete für Bandenwerbung bei verschiedenen Bundeliga-Vereinen und bei europäischen Fußball-Vereinen der Primera División (Spanien), der Serie A (Italien) und der Ligue 1 (Frankreich) gesichert. Zusätzlich stehen Ticket-Kontingente zur Aktivierung zu Verfügung.

    • Falken, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken ist neuer Sponsor beim FC Ingolstadt im Audi Sportpark

Ab der kommenden Fußball Bundesliga-Saison 2015/2016 steigt der Reifenhersteller Falken erstmals als Premiumsponsor bei Erstliga-Aufsteiger FC Ingolstadt ein. Die Premium-Partnerschaft gilt zunächst für die kommenden zwei Spielzeiten. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem FC Ingolstadt. Hier treffen zwei junge und aufstrebende Marken aufeinander, die beide auf einem erfolgreichen Weg sind, sich weiter zu entwickeln", so Masatsugu Nishino, President Falken Tyre Europe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga

Die Reifenmarke Falken wird offizieller Partner der Relegationsspiele der Bundesliga sowie des Supercups 2016. Nachdem die Reifenmarke des japanischen Großkonzerns Sumitomo Rubber Industries bereits seit dem Beginn der Spielzeit 2015/16 flächendeckend in der Bundesliga, 2. Bundesliga und als Premiumpartner beim FC Ingolstadt präsent ist, wurde dieses Arrangement nun um die entscheidenden Saisonfinalspiele und den erst offiziellen Titel der Saison 2016/17 erweitert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken zeigt neuen TV-Spot

„Be On the Pulse of High Technology and Performance“ ist das Thema des neuen TV-Spots, mit dem Falken zu Beginn der Bundesliga-Rückrunde in den nordischen und östlichen Ländern Europas an den Start geht. Gezeigt wird der Spot in Albanien, Bosnien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Ungarn, Island, Kosovo, Lettland, Litauen, Mazedonien, Norwegen, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Schweden und der Türkei. Auf dem TV Sender Eurosport werden die sieben bis zwanzig Sekunden dauernden Clips vor dem Anpfiff oder in der Halbzeitpause der Begegnungen gezeigt.

    • Reifenindustrie