Der japanische Reifenhersteller Falken baut sein Engagement im Fußball aus. Zusätzlich zum erst kürzlich bekanntgegebenen Einstieg von Falken als Premium-Partner bei Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark hat sich der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge weitere Pakete für Bandenwerbung bei diversen Bundesliga-Vereinen gesichert. Zum Start der Hinrunde der zweiten Bundesliga ist Falken dann in den Stadien von Eintracht Braunschweig, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg präsent.
Gleichzeitig wurde die Zusammenarbeit mit dem TV-Sender SPORT1 verlängert. Auf SPORT1 präsentiert Falken gemeinsam mit der Automobilmarke SEAT das Bundesliga-Format „Hattrick – Die 2. Bundesliga“ und ist im Rahmen von Programmtrailern auch auf anderen Umfeldern im Free-TV von SPORT1 präsent. „Bereits bei der vorangegangenen Zusammenarbeit mit SPORT1 haben wir eine signifikante Steigerung unserer Markenbekanntheit und der Markenwahrnehmung feststellen können. Durch unsere Partnerschaften mit Fußball-Vereinen in Deutschland werden wir die Bekanntheit der Reifenmarke Falken weiter ausbauen und generieren eine zusätzliche Zielgruppenansprache parallel zur Plattform Motorsport mit Porsche“, so Markus Bögner, Marketing Director Europe bei Falken.
(akl)