Den Einstieg in die Welt der Leistungssteigerung bildet die Power Software GP-620 (bei Modellen ab 6/2020 in Verbindung mit ECU-Unlock). Wie der Name verdeutlich, bringt sie den 4,4-N63-Liter-Biturbo-V8 auf 620 PS. Das Drehmoment steigt auf 850 Nm.
Eine Stufe höher rangiert die Power Software GP-670. Obligatorisch sind dabei die G-POWER-Sport-Downpipes und der GP-DEEPTONE-Endschalldämpfer. Summa summarum erstarkt der M850i auf 670 PS und 900 Nm. Die Abgassystem-Teile, also Endschalldämpfer und Downpipes, sind in verschiedenen Ausführungen auch separat erhältlich. Ergänzend gibt es optional eine Anhebung der Vmax-Begrenzung. Damit rennt der G-POWER-M850i dann schneller als 300 km/h.
Neben den motortechnischen offeriert G-POWER für den M850i auch optische Upgrades. In verschiedenen Versionen ist die GP-VENTURI-Carbon-Motorhaube erhältlich. Sie verleiht dem Wagen ein sportlicheres Antlitz. Darüber hinaus verbessert sie dank Dynamic Venting-Technologie die Entlüftung des Motorraums und somit das dortige Thermomanagement. Ergänzend gibt es die GP-DYNAMIC CarbonSeitenflaps und eine GP-DYNAMIC Carbon-Hecklippe. Einen motorsportlicheren Look verspricht der GP-DYNAMIC-Carbon-Wing, der nur für die geschlossenen Modelle erhältlich ist. In Sachen Räder stehen zwei, dank der Produktion aus Hightech-Flugzeug-Aluminium, sehr leichte Schmiedefelgen zur Wahl: die Hurricane RR und die Hurricane RS. Erstere ist in den Kombinationen 9x20 und 10,5x20 Zoll oder 9x21 und 10,5x21 Zoll verfügbar. Die RS ist nur in den 21-Zoll-Dimensionen erhältlich. (akl)