Foto:

Reifenhandel

Euromaster implementiert neue Servicefunktionen

Der Autoservice- und Reifenexperte Euromaster hat jetzt sein Online-Terminbuchungssystem mit neuen Servicefunktionen für alle Kunden ausgestattet. Besonders Flottenkunden genießen laut den Verantwortlichen neue Vorteile: Alle online gebuchten Termine werden direkt in den eigenen elektronischen Kalender übertragen. Außerdem kann bei der Online-Terminbuchung ein Ersatzwagen reserviert werden. „Immer mehr Kunden buchen online ihre Wunschtermine. Da lag es auf der Hand, auch diesen Vorgang so einfach und bequem wie möglich für unsere Kunden zu gestalten“, sagt Michael Bogateck, Direktor Verkauf bei Euromaster. In den kommenden Monaten soll das Buchungssystem noch weiter ausgebaut werden. Kunden erhalten dann automatisch eine Auswahl von drei bereits reservierten Terminen. Zusätzlich wird der Kunde 24 Stunden vorher per E-Mail oder SMS an seinen gebuchten Termin erinnert.

Reifenhandel

GT Radial wirbt bei Spotify

GT Radial nutzt als Marke in Österreich erstmals den digitalen Musikdienst Spotify für Marketing-Zwecke. Regional auf das Einzugsgebiet begrenzt, wurde die Online-Terminbuchungsfunktion des GT-Radial-Partners beworben.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

ERP-Lösung als Wachstumsförderer

Dass man auch mit 50 Niederlassungen ein Familienunternehmen sein kann, beweist Reifen Helm. Die Erfolgsgeschichte der Pneugröße aus dem norddeutschen Raum hat viele Gründe – eine verlässliche ERP-Branchenlösung zählt auch dazu. BSS.tire wird von den Hamburgern als ein wesentliches Element zur Förderung der Kundenzufriedenheit gewürdigt. Neu implementiert wurde in das System unter anderem die Online-Terminvereinbarung.

    • Reifenhandel, IT/Online