Dr. Michael Neidhart  beim Tasting.
Foto: Michael Neidhart
Dr. Michael Neidhart beim Tasting.

Firmengründung

Erfolgreiche Schnapsidee 

Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer von Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus in Oberhausen, produziert neuerdings auch Premium Gin.

Warum nicht das langjährige Hobby zum Beruf machen? Dies hat sich auch Dr. Michael Neidhart gedacht und spontan mit Dr. Tim Droste, Geschäftsführer Weinzeche Onlinehandel GmbH, die The Distilling Doctors GmbH als zweites Standbein gegründet. Mit The Calla 16 Premium Dry Gin ist das bereits mehrfach prämierte und international ausgezeichnete Erstlingswerk der destillierenden Doktoren seit geraumer Zeit in Deutschland verfügbar.

„Die sprichwörtliche Schnapsidee kam uns recht spontan während einer privaten Urlaubsfahrt“, so Dr. Neidhart. „So war unser Premium Dry Gin letztlich auch ein „Corona-Baby“ und wir hatten beide angesichts der ganzen Einschränkungen und Entbehrungen große Lust, etwas völlig Neues zusätzlich zum jeweils angestammten Business zu machen.“

Die Konzeption und Ausgestaltung wie auch die unzähligen Rezeptentwürfe und -tastings fanden ausnahmslos nach Feierabend statt. Bis die finale Flasche ausgewählt und das Flaschendesign sowie Markenlogos verabschiedet wurden, vergingen etliche Monate parallel zu der rund ein knappes Jahr andauernden Komposition des finalen Destillats.

Das Ergebnis der Mühen: ein unvergleichlich frischer und temperamentvoller, würzig-blumiger New Western Dry Gin mit 44% vol. alc. und Bio-Zertifizierung, der bereits bei mehreren renommierten internationalen Awards und Blindverkostungen mit Goldmedaillen prämiert wurde, so auch bei den China Wine & Spirits Awards 2022 oder der Women’s International Trophy 2022. Eine überragende Produktqualität wird The Calla 16 Premium Dry Gin zudem seitens der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG e.V.) attestiert. (oth)

Das Flaschendesign verspricht Premium-Qualität.
Foto: Michael Neidhart
Das Flaschendesign verspricht Premium-Qualität.

Reifenhandel

Bevorratungsangebot für Stützpunkthändler der Reiff-Gruppe

Die Reiff-Gruppe startet die Bevorratungssaison für ihre Stützpunkthändler mit einer Aktion, die abseits des Argumentes „Preis“ einen Kaufanreiz für Endverbraucher bieten soll: Wer bis 30. September mindestens 60 Exklusivmarken-Produkte bevorratet, erhält pro Satz disponierter Gislaved Reifen eine Flasche Sonax Scheibenfrostschutz zur Weitergabe an seine Kunden gratis.

    • Reifenhandel