Die Serienersatzfedern der Eibach Replacement Line (ERL) sind Teil der Eibach-Präsenz auf der Automechanika 2022. 
Foto: Eibach
Die Serienersatzfedern der Eibach Replacement Line (ERL) sind Teil der Eibach-Präsenz auf der Automechanika 2022. 

Messe

Eibach zeigt Fahrwerk-Lösungen auf der Automechanika 2022

Vom 13. bis 17. September 2022 findet in Frankfurt am Main wieder die Automechanika statt. Mit seinem Federn- und Fahrwerk-Programm für unterschiedlichste Anwendungen ist auch Eibach mit dabei.

In Halle 4 an Stand A72 präsentiert das Unternehmen seine Produktlinien für verschiedenste Performance-Ansprüche. So ist in Frankfurt etwa ein Ausschnitt aus dem Programm der Eibach Replacement Line (ERL) zu sehen, mit der das Unternehmen die zunehmende Nachfrage nach Serienersatzfedern bedienen will. Gegenwärtig listet der Eibach-Katalog rund 1.200 Serienersatzfedern auf.

Fahrwerklösungen für besonders herausfordernde Einsätze wie sie unter anderen Rettungsfahrzeuge oder auch gepanzerte und leichte taktische Fahrzeuge benötigen vereint Eibach im Produktbereich Heavy Duty Suspension. Auf der Automechanika will der Hersteller auch seine Kompetenzen in diesem Spezialbereich demonstrieren.

Darüber hinaus werden die Experten aus Finnentrop auch ihre Lösungen für Serienfahrzeuge auf der Messe ausstellen. Die Performance-Fahrwerksfedern aus der Pro-Kit-Reihe bieten nach Aussage der Verantwortlichen eine Reihe von Vorteilen: „Sie senken den Schwerpunkt des Fahrzeugs ab, reduzieren das Ausfedern beim Beschleunigen, verringern die Rollneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten und das Eintauchen beim Bremsen“, heißt es seitens des Unternehmens. Schließlich will Eibach noch bei motorsportbegeisterten Messebesuchern punkten und stellt daher auch seine besonders leistungsfähigen Sportline-Fahrwerksfedern auf dem Branchenevent aus. (dw)

Die Eibach Replcament Line war auch

Tuning

Eibach Replacement Line bedient Ersatzmarkt-Nachfrage

Serienmäßig verbaute Fahrwerksfedern sind in den vergangenen Jahren zunehmend zu Verschleißteilen geworden. Um der entsprechend wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, hat Eibach sein Fahrwerk-Know-how in der sogenannten Eibach Replacement Line (ERL) gebündelt.

    • Tuning
Eines von drei Ausstellungsfahrzeugen, die H&R zur EMS im Gepäck hat: der Porsche Syberia RS. 

Essen Motor Show 2022

H&R zeigt Fahrwerklösungen im Pott

Mit gleich drei Fahrzeug-Highlights präsentiert sich die H&R Spezialfedern GmbH & Co.KG auf der Essen Motor Show 2022. Die Fahrwerkexperten aus Lennestadt erwarten Messe-Besucher an Stand 7A10 in Halle 7.

    • Tuning, Messen
Die Kooperation mit Herstellern und  das Engagement im Motorsport kommen den Stoßdämpfern für den Aftermarket zugute.

Automobilzulieferer

Bilstein feiert 150 Jahre

Gestartet war der Automobilzulieferer als Hersteller von Fensterbeschlägen. Seit 1954 schraubt Bilstein am Fahrwerk der Zukunft und hat dabei stets die nächste Innovation im Blick.

    • Tuning, Automotive