Foto: LE-PICTURE

Reifen

Dunlop-Vertriebsleiter kündigt TR91-Nachfolger an

David Steinmetz, Dunlop-Vertriebsleiter Motorradreifen DACH, hat im Gespäch mit der Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung für 2015 die Einführung des Trailmax TR91-Nachfolgers angekündigt. Generell liege der Fokus der Marke im Radial-, Custom- und Enduro Bereich.  Steinmetz blickt zufrieden auf die letzte Saison zurück:Erfreulicherweise konnte die Steigerung des Reifenersatzmarktpotentials (Sell-In Deutschland) die Entwicklung des Neumaschinenmarkts noch übertreffen. Dunlop ist im Motorradbereich Vollsortimenter und über die Maßen erfolgreich waren 2014 unser neuer Supersport-Reifen Sportsmart2, unsere Off-Road (Motocross) Produkte sowie die Custom-Reifen."

Lesen Sie mehr im Motorrad-Spezial der Februar-Ausgabe.

Reifenindustrie

Hoffnung auf den „Wettergott“

Ein Plus von annähernd 10 Prozent erlebte der Neumaschinenmarkt hierzulande in 2014. Die Hersteller haben den Nerv der Kunden getroffen. 1,44 Millionen verkaufte Reifen (Handel an Verbraucher) schätzt der BRV im Jahr 2014. Und der Branchenverband prognostiziert einen weiteren Zuwachs von 2,8 Prozent in 2015. Die Aussichten sind gut – der entscheidende Faktor für eine erfolgreiche Saison bleibt aber das Wetter.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt

Porträt

Dunlop: Nutzen der DTM

Reifenhersteller Dunlop, der sämtliche Reifen für die DTM-Rennserie liefert, profitiert von der DTM auch bei Auslandsrennen. Der Wert der Rennversanstaltungen steige durch intensive Kontakte mit Gästen aus der Region - so zum Beispiel beim Rennen in Estoril.

    • Porträt, Reifenindustrie, Automotive