Foto:

Reifenindustrie

Dunlop startet europaweite Social Media-Kampagne

Mit der europaweiten Social Media-Kampagne #gotagrip/#getagrip möchte Dunlop den Menschen aufzeigen, wie wichtig Grip vor allem im Winter ist. Im Rahmen der Kampagne fordert Dunlop Menschen auf, von Momenten zu berichten, bei denen sie alles im Griff hatten, oder lustige Momente zu posten, nach dem Motto „Bloß nicht den Halt verlieren!“. Inspiration gibt es auf der Facebook-Seite von Dunlop: Hier gibt es Schnappschüsse zu sehen, bei denen alles sicher und im Griff ist, oder solche, bei denen sprichwörtlich Halt oder Grip verloren gegangen sind.

Mit der europaweiten Social Media-Kampagne #gotagrip/#getagrip möchte Dunlop den Menschen aufzeigen, wie wichtig Grip vor allem im Winter ist. Im Rahmen der Kampagne fordert Dunlop Menschen auf, von Momenten zu berichten, bei denen sie alles im Griff hatten, oder lustige Momente zu posten, nach dem Motto „Bloß nicht den Halt verlieren!“. Inspiration gibt es auf der Facebook-Seite von Dunlop: Hier gibt es Schnappschüsse zu sehen, bei denen alles sicher und im Griff ist, oder solche, bei denen sprichwörtlich Halt oder Grip verloren gegangen sind.

Die Kampagne wird neben Deutschland auch in Belgien, Frankreich und den Niederlanden durchgeführt und läuft bis zum 29. November 2015. Um mitmachen zu können, müssen die Teilnehmer ihr Foto, mit Hashtag #getagrip oder #gotagrip versehen, auf der Kampagnen-Website gotagrip.dunlop.eu hochladen. Alle Beiträge werden hier veröffentlicht, die besten werden mit Preisen ausgezeichnet.

(akl)

Reifenindustrie

Goodyear Werk Philippsburg startet Sommerreifenproduktion

Im Reifenwerk Philippsburg der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH stellen die rund 800 Mitarbeiter im Moment vor allem Sommerreifen für die kommende Umrüstsaison her. Von April bis Oktober wurden dort überwiegend Winterreifen produziert. Doch seit Jahresbeginn wurde die Produktion hauptsächlich auf Sommerreifen wie den Goodyear Asymmetric 2 oder den Dunlop Sport BluResponse umgestellt.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Bundesliga-Talk bei Reifen Stiebling

"Wir gehen zu den Menschen. Auch und gerade in den Zeiten von Facebook und Twitter", so begrüßte Christan Stiebling, Geschäftsführer von Reifen Stiebling, kürzlich 30 seiner Großkunden persönlich zu einem ganz besonderen Abend: Das Herner Unternehmen mit seinen zwölf Filialen im Ruhrgebiet hatte kurz vor dem Anpfiff der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit Peter Neururer und Thorsten Kinhöfer zwei fußballerische Reviergrößen zu einer Talkrunde eingeladen.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

GDTG: Ausbildungs-Informationstag in Fulda

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH veranstaltet am 30. August 2008 am Standort Fulda einen Ausbildungs-Informationstag für Jugendliche ab 15 Jahren. Ziel der Aktion ist es, junge Menschen über die Ausbildungsmöglichkeiten im Reifenkonzern zu informieren und für die Ausbildung bei Goodyear Dunlop zu begeistern.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

BRV bewirbt Ausbildungskampagne jetzt auch auf Facebook und Twitter

Seit dem Frühjahr ist die BRV Kampagne für die Ausbildung im Mechanikerhandwerk für Reifen- und Vulkanisationstechnik unter http://www.deine-zukunft-ist-rund.de online. Um diese Seiten zu bewerben, hat der BRV weitere Seiten auf den Social Media Kanälen Twitter und Facebook erstellt. Somit wollen sie gezielt Ausbildungsbetriebe, Schüler und Auszubildende erreichen und Interessierte auf den Social Media Kanälen mit unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel zu aktuellen Ausbildungsmessen, zu Bewerbungsvorbereitungen und kurzen Videoclips, auf dem Laufenden halten.

    • Reifenhandel