Mit der europaweiten Social Media-Kampagne #gotagrip/#getagrip möchte Dunlop den Menschen aufzeigen, wie wichtig Grip vor allem im Winter ist. Im Rahmen der Kampagne fordert Dunlop Menschen auf, von Momenten zu berichten, bei denen sie alles im Griff hatten, oder lustige Momente zu posten, nach dem Motto „Bloß nicht den Halt verlieren!“. Inspiration gibt es auf der Facebook-Seite von Dunlop: Hier gibt es Schnappschüsse zu sehen, bei denen alles sicher und im Griff ist, oder solche, bei denen sprichwörtlich Halt oder Grip verloren gegangen sind.
Die Kampagne wird neben Deutschland auch in Belgien, Frankreich und den Niederlanden durchgeführt und läuft bis zum 29. November 2015. Um mitmachen zu können, müssen die Teilnehmer ihr Foto, mit Hashtag #getagrip oder #gotagrip versehen, auf der Kampagnen-Website gotagrip.dunlop.eu hochladen. Alle Beiträge werden hier veröffentlicht, die besten werden mit Preisen ausgezeichnet.
(akl)