Foto:

Reifenhandel

Bundesliga-Talk bei Reifen Stiebling

"Wir gehen zu den Menschen. Auch und gerade in den Zeiten von Facebook und Twitter", so begrüßte Christan Stiebling, Geschäftsführer von Reifen Stiebling, kürzlich 30 seiner Großkunden persönlich zu einem ganz besonderen Abend: Das Herner Unternehmen mit seinen zwölf Filialen im Ruhrgebiet hatte kurz vor dem Anpfiff der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit Peter Neururer und Thorsten Kinhöfer zwei fußballerische Reviergrößen zu einer Talkrunde eingeladen.

"Wir gehen zu den Menschen. Auch und gerade in den Zeiten von Facebook und Twitter", so begrüßte Christan Stiebling, Geschäftsführer von Reifen Stiebling, kürzlich 30 seiner Großkunden persönlich zu einem ganz besonderen Abend: Das Herner Unternehmen mit seinen zwölf Filialen im Ruhrgebiet hatte kurz vor dem Anpfiff der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit Peter Neururer und Thorsten Kinhöfer zwei fußballerische Reviergrößen zu einer Talkrunde eingeladen.

Auf dem grünen Rasen standen sich der Kult-Trainer, gebürtiger Marler, der seit 1993 in Gelsenkirchen lebt, und der Herner FIFA-Schiedsrichter nie gegenüber, dafür aber bei "Reifen Stiebling": Mehr als drei Halbzeiten lang tauschten Peter Neururer (57) und Thorsten Kinhöfer (44) überaus kurzweilig Anekdoten aus ihrem Fußballerleben aus. Wobei der Trainer, der zurzeit als Experte beim Fernsehsender "Sport1" arbeitet, den Stiebling-Kunden zumeist launige Einblicke in sein Innerstes gab. Zum Beispiel: "Ich bin von ganzem Herzen Schalker und Bochumer. Das geht eigentlich nicht, aber bei mir doch", so Neururer. Auch bedauerte im Talk bei Stiebling seinen Wechsel auf die Trainerbank bei Hertha BSC Berlin und den freiwilligen Weggang aus Bochum.

Bei dem Talk in Gelsenkirchen-Buer kamen Kinhöfer und Neururer natürlich auch an dem Thema "Schalke" nicht vorbei. Beharrlich löcherten die Stiebling-Kunden die beiden Experten mit Fragen zum Verein. Die Antworten des Trainers, der "auf Schalke" von April 1989 bis November 1990 in der sportlichen Verantwortung stand, fielen immer gleich aus: Der Verein habe Potential, die Fans seien riesig - nur in der Führung des Managements würden zurzeit "mal wieder Fehler gemacht, die von einer desaströsen Planung zeugen", so Neururer. Das Aufeinandertreffen von Neururer und Kinhöfer war nur ein Baustein in der Marketing-Strategie des Herner Reifen-Unternehmens, die "konsequent auf das Thema Fußball setzt", so Christian Stiebling. Weitere Mosaiksteine waren und sind die Kampagne "Rote Karte für riskante Profile", Fußball-Schulen und -Camps in Herne, Public Viewings zur Fußball-EM und -WM oder das Sponsoring von Trikots für Jugendmannschaften.

(kle)

Reifenhandel

Hansch und Kinhöfer beim Reifen Stiebling-Talk

Das Herner Unternehmen Reifen Stiebling mit seinen zwölf Filialen im Ruhrgebiet und am Niederrhein hatte kurz vor dem Anpfiff der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga mit Moderator Werner Hansch und Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer zwei fußballerische Größen zu einer Talkrunde eingeladen. „Wir gehen auf Sie zu und stellen einen persönlichen Kontakt her. Vor allem in den Zeiten des Online-Handels und von Facebook und Twitter“, begrüßte Geschäftsführer Christan Stiebling 30 seiner Großkunden, die zum Stiebling-Talk eingeladen waren.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reifen Stiebling setzt Public Viewings fort

Die Nachricht macht die Fussball-Europameisterschaft für das Team von Reifen Stiebling zur Nebensache - Peter Neururer erlitt am Wochenende einen Herzinfarkt. Betroffen reagierten am vergangenen Samstag Christian Stiebling und Thorsten Kinhöfer, als sie von der Erkrankung Peter Neururers hörten. Der Fußballtrainer sollte gemeinsam mit dem Herner FIFA-Schiedsrichter das von „Reifen Stiebling“ präsentierte Public Viewing im Biergarten „Park’s“ in Herne moderieren.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Über 3.000 Besucher beim Public Viewing von Reifen Stiebling

Nach dem Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins Achtelfinale der Fußball-WM 2014 in Brasilien spielt Reifen Stiebling weiter Doppelpass mit seinen Kunden, Partnern und Freunden. „Die bisherige Resonanz beim Public Viewing sowie das unbeschreibliche Feeling erfordert zwingend eine Fortsetzung“, so Geschäftsführer Christian Stiebling, der das öffentliche Rudelgucken in Herne in Kooperation mit der Continental, der Herner Tagungs- und Gastronomie-Gesellschaft (TGG) sowie einem lokalen Radiosender anbietet. Drei Spiele mit zusammen über 3.000 Besuchern im Biergarten „Park’s“ liegen hinter dem Reifen-Fachhändler.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

„Reifen Stiebling“ empfängt prominente Gäste beim Partner-Treff

Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“, der in Haltern eine seiner zwölf Filialen führt, lud kürzlich zum Partner-Treff beim TuS Haltern. Dem munteren Fußball-Talk stellten sich zwei Stiebling-Partner: Kult-Trainer Peter Neururer und Vize-Weltmeister Christoph Metzelder, auch Vorsitzender des TuS Haltern am See. Stiebling ist Sponsor des Klubs.

    • Reifenhandel