Als offizieller Sponsor wird Continental in Beijing die AFC Asien Cup 2015 Australia Trophy Tour eröffnen. Anschließend macht die „Asien Cup Trophy“ China-Tour auch in Shanghai, Guangzhou und Chengdu Station. Die Tour ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von B2C-Werbemaßnahmen von Continental Reifen für den Asien Cup. Bei der Auftaktveranstaltung am 26. September gab Continental zudem den Beginn einer vierjährigen Kooperation mit dem chinesischen Fußballverband (CFA) bekannt. „Fußball ist der weltweit größte Breitensport. Die Leidenschaft, Spieltechnik und Teamgeist, die das Spiel ausmachen, passen perfekt zur Marken-DNA von Continental“, so Executive Vice President António Lopes de Seabra, der für das Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft von Continental im Asien-Pazifik-Raum verantwortlich ist und die Asien Cup China-Tour eröffnete. Bei der Auftaktveranstaltung sagte Lopes de Seabra: „Die Trophy Tour ist eine wichtige Säule unserer Sponsoring-Aktivierung für den Asien Cup. Das Sponsoring fungiert als strategische Kommunikations-Plattform für unsere Premium-Marke Continental und schafft Kontakt zu den Autofahrern in China. Wir wollen sowohl den Bekanntheitsgrad der Marke als auch das Ansehen der Marke in China sowie im gesamten asiatischen Raum durch den Asien Cup steigern.“ Als offizieller Sponsor und exklusiver Reifenpartner des Asien Cup 2015 in Australien bringt Continental die Asien Cup Trophy erstmals nach China. Continental wird zudem von 2014 bis 2018 als exklusiver Reifenpartner und offizieller Sponsor vom Team China agieren, dem alle sieben staatlichen nationalen Fußballmannschaften angehören. Jay Dhillon, General Manager Continental Tires Trading (Shanghai) Co. Ltd, erläuterte bei der feierlichen Unterzeichnung der Vereinbarung die Hintergründe dieser Entscheidung: „Continental investiert erstmals in Nationalteams in der Region APAC. Eine so weitreichende und fundierte Zusammenarbeit ist der Beginn eines neuen Kapitels in der Geschichte des Fußball-Sponsoring bei Continental. Die Kooperation ist eine weitere wichtige Marketing-Initiative von Continental im Bereich Fußball, zusätzlich zum Sponsoring des 2015 AFC Asien Cup, der im Januar nächsten Jahres in Australien ausgetragen wird. Die Sponsoring-Aktivitäten unterstreichen sowohl die Begeisterung bei Continental für Fußball als Sportart als auch unsere langfristigen Bestrebungen, unsere Präsenz in der gesamten APAC-Region auszubauen“.
Reifenindustrie
Continental startet AFC Asien Cup 2015 Trophy Tour und wird Sponsor des Team China
Als offizieller Sponsor wird Continental in Beijing die AFC Asien Cup 2015 Australia Trophy Tour eröffnen. Anschließend macht die „Asien Cup Trophy“ China-Tour auch in Shanghai, Guangzhou und Chengdu Station. Die Tour ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von B2C-Werbemaßnahmen von Continental Reifen für den Asien Cup. Bei der Auftaktveranstaltung am 26. September gab Continental zudem den Beginn einer vierjährigen Kooperation mit dem chinesischen Fußballverband (CFA) bekannt.