Die Teams sind in einem vollelektrischen VW ID Buzz unterwegs, um qualifizierte Reifenvermarkter im ganzen Land zu den Themen Reifen, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu informieren. Mit im Gepäck haben die Trainer-Teams den aktuellen Sommerreifen UltraContact NXT und den Ganzjahresreifen AllSeasonContact 2. „Mit diesen beiden innovativen Produkten bedienen wir die wesentlichen Nachfragetrends im Markt“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland.
Höhere Nachfrage nach nachhaltigen und Alljahres-Reifen
Laut Continental stieg der Marktanteil der Allrounder bis zuletzt auf 25 Prozent an. Zudem wird der Aspekt der Nachhaltigkeit für den Verbraucher immer wichtiger. Im UltraContact NXT wurden 65 Prozent nachwachsende, wiederverwertete Materialien integriert. Der AllSeasonContact 2 wurde gegenüber dem Vorgänger (AllSeasonContact) auf trockener und nasser Fahrbahn sowie bei der Laufleistung optimiert. (jg)