Foto:

Personalie

Constantin Anghelina verantwortet Marketing bei Vergölst

Der zum Continental-Konzern gehörende Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst hat die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und E-Business zum 13. Juli 2015 auf Constantin Anghelina übertragen. Der 46-Jährige, der in den letzten zwölf Jahren das Werkstattmarketing bei Trost Auto Service Technik leitete, löst damit Mario Liebsch (53) ab, der sich nach über sechs Jahren künftig auf den Vertrieb konzentriert und nun die Leitung des Verkaufsgebietes Nord-West übernimmt.

Der zum Continental-Konzern gehörende Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst hat die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und E-Business zum 13. Juli 2015 auf Constantin Anghelina übertragen. Der 46-Jährige, der in den letzten zwölf Jahren das Werkstattmarketing bei Trost Auto Service Technik leitete, löst damit Mario Liebsch (53) ab, der sich nach über sechs Jahren künftig auf den Vertrieb konzentriert und nun die Leitung des Verkaufsgebietes Nord-West übernimmt.

Constantin Anghelina hat über 25 Jahre Erfahrung in der Branche und verfügt über Studienabschlüsse in Automobilwirtschaft (Bachelor) und Prozessmanagement (Master). Bei Trost verantwortete er die Entwicklung sämtlicher Servicemarken sowohl für Pkw als auch Nfz, unter anderem Autofit, 1a Autoservice und Truckfit. Zudem forcierte er die Verknüpfung des Online- und Offline-Geschäfts und baute dabei das digitale Werkstattportal Autoservice.com auf. Mit diesen Kompetenzen entspricht Constantin Anghelina laut den Vergölst-Verantwortlichen exakt dem Anforderungsprofil von Vergölst. Die bundesweit präsente Werkstattkette begreift die Digitalisierung als Chance, die Servicepalette durch innovative neue Angebote zu erweitern, und hat deshalb Anfang des Jahres den Bereich E-Business in die Marketingabteilung integriert. „Mit dieser strategischen Neuausrichtung tragen wir dem veränderten Verhalten der Verbraucher Rechnung. Da die Online- und Offlinewelten auch im Reifen- und Autoservice immer stärker miteinander verschmelzen, setzen wir alles daran, unsere Vertriebskanäle an diese Entwicklung anzupassen und weiter zu harmonisieren“, erläutert Vergölst-Geschäftsführer Jürgen Marth.
 

(kle)

Reifenhandel

Vergölst startet Jubiläumskampagne

Vergölst wird 90 Jahre alt und startet zu diesem Anlass eine Jubiläumskampagne unter dem Motto „Aus Tradition für Sie da“. Highlight ist die Verlosung eines Fiat 500. Vergölst rückt eigenen Angaben zufolge die Kundennähe in den Mittelpunkt der Kampagne.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vergölst startet „Same Day Tyre Service“

Die aktuellen Reifenbestände der nächstgelegenen Werkstattfiliale online checken, die gewünschten Reifen per Mausklick oder Bildschirm-Touch bestellen und sie noch am gleichen Tag fachgerecht montieren lassen – das soll der „Same Day Tyre Service“ von Vergölst ab sofort möglich machen. Damit betritt das zur Continental AG gehörende Unternehmen Neuland. „Wir sind die erste bundesweit präsente Werkstattkette, die einen solchen Service anbietet“, betont E-Business Manager Frank Wingerath.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vergölst bietet Online-Inspektionsbuchung zum Festpreis

Autofahrer können ab sofort auf der Webseite von Vergölst herstellerübergreifend und zum Festpreis Inspektionen buchen. Dafür kooperiert der zum Continental-Konzern gehörende Reifen- und Autoservicedienstleister mit dem Vergleichs- und Buchungsportal Werkstars. Feste Termine für verschiedene andere Leistungen wie beispielsweise Reifenwechsel, Bremsen-, Stoßdämpfer und Auspuffservice können Autofahrer schon seit Längerem direkt über vergoelst.de buchen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vergölst stellt neues Franchise-Konzept auf Regionaltagungen vor

Auf den Regionaltagungen für die knapp 190 Partnerbetriebe von Vergölst standen das neue Franchise-Konzept mit drei unterschiedlichen Bindungsstufen, die betriebswirtschaftliche Beratung durch einen externen Spezialisten und diverse Neuerungen aus dem IT-Bereich im Mittelpunkt. Die fünf Veranstaltungen des Reifen- und Autoservice-Dienstleisters fanden in Hamburg und Düsseldorf (Region Nord-West), Dresden (Nord-Ost), Pforzheim (Süd-West) und Bad Gögging (Region Süd-Ost) statt.

    • Reifenhandel