Christian Burkhard leitet nun das Marketing bei Pneuhage.
Foto: Pneuhage
Christian Burkhard leitet nun das Marketing bei Pneuhage.

Personalie

Christian Burkhard heuert bei Pneuhage an

Mit Beginn des Jahres 2023 hat Christian Burkhard die zentrale Marketingleitung für den Geschäftsbereich Einzelhandel der Pneuhage Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an Erwin Schwab, Mitglied der Geschäftsleitung.

Christian Burkhard ist künftig für die Koordination und Umsetzung der Marketingaktivitäten für die 160 eigenen Reifen‐ und Autoservicebetriebe von Pneuhage, Ehrhardt und First Stop sowie für die Pneuhage Fleet Solution, die Runderneuerungsbetriebe und Exklusivmarken im Nutzfahrzeugsektor verantwortlich. Neben der Leitung der Abteilung „Werbung und Verkaufsförderung“, welche auch das zentrale Personalmarketing unterstützt, gehört auch die Führung des Bereichs „Zentraler Vertrieb Consumer“ für den Einzelhandel dazu.

Burkhard besitzt laut Angaben des Reifengroßhändlers Pneuhage umfassende Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Management. Zuletzt war er mehrere Jahre in entsprechenden Funktionsbereichen bei Lidl tätig. Zum Wechsel in die Automotivbranche bewegten ihn eigenen Aussage zufolge neben seiner privaten Leidenschaft für Automobile der große Wandel und die damit einhergehende Dynamik rundum die Schlüsselthematik „Mobilität“. Er sieht in diesem Rahmen eine weiter steigende Bedeutung für Reifen‐ und Kfz‐Dienstleistungen: „Die Pneuhage Gruppe zeichnet sich als inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen seit jeher durch eine innovative und kundenorientierte Orientierung aus. Ich freue mich darauf, hierauf aufbauend gemeinsam mit einem tollen Team das Marketing in einer spannenden Branche für die Zukunft auszurichten“, kommentiert Christian Burkhard.

Aus Sicht von Erwin Schwab kennzeichnet das breite Leistungsspektrum der Pneuhage Gruppe eine weiter steigende Komplexität: „Schon lange bieten wir vielfältige Leistungen rund um die Mobilität aus einer Hand. Diese gilt es auch von der Marketingseite aus weiterzuentwickeln und uns als Unternehmen entsprechend zu positionieren. Wir freuen uns, dass sich Christian Burkhard mit seiner Erfahrung und neuen Impulsen für diese Aufgabe begeistert und wünschen ihm dabei viel Erfolg.“ (kle)

Reifen Burkhardt gehört künftig zum Goodyear-Konzern.

Großhandel

Goodyear akquiriert Reifen Burkhardt

Goodyear baut seine Präsenz im Reifen-Großhandel weiter aus: Der Reifenhersteller übernimmt die in Bruchsal ansässige Reifen Burkhardt GmbH & Co. KG.

    • Goodyear, Großhandel, Reifenhandel, Unternehmen/Personen
Philipp Burkhardt setzt die Familientradition fort und rückt in die Geschäftsführung von Reifen Burkhardt auf.

Reifen Burkhardt

Philipp Burkhardt rückt in Geschäftsführung auf

Viele Betriebe klagen, dass sie Schwierigkeiten haben, innerhalb der Familie jemanden zu finden, der die Nachfolge antritt. Dass dies auch anders geht, zeigt Reifen Burkhardt. Denn Philipp Burkhardt rückt in die Geschäftsführung von Reifen Burkhardt auf. Damit setzt der Reifengroßhändler aus Bruchsal seine Familienhistorie fort und holt die dritte Generation in die Geschäftsführung.

    • Reifenhandel, Personalie
Margot Borbet übergibt das Zepter an Burkhard Plett.

Personalie

Burkhard Plett neuer Borbet-CEO

Der Räderhersteller Borbet hat einen neuen Chef an der Spitze: Seit dem 01. Februar 2024 ist Burkhard Plett der neue CEO bei Borbet. Herr Plett bringt langjährige Erfahrung in der internationalen Automobil- und Aluminium-Industrie mit.

    • Felgenhersteller, Personalie
Die einhellige Meinung der Teilnehmer: Das Kfz-Service Meistertreffen bot eine inspirierende Plattform, um sich auf dem neuesten Stand zu bringen und die Angebot rund um Kfz-Services weiter zu verbessern.

Reifenfachhandel

Pneuhage Kfz-Meistertreffen 2024 als Wissensplattform

Die Kfz-Service-Verantwortlichen der 92 Pneuhage Filialen sowie namhafte Partner aus der Industrie und dem Ersatzteilgeschäft trafen sich in Bad Kissungen.

    • Pneuhage, Reifenhandel, Werkstattservice, Unternehmen/Personen