Foto: Axel_Kirchhof
der Award

Reifenindustrie

Bridgestone zeigt sich beim SPORT BILD-Award

Als am 24. August Joachim Löw den roten Teppich des SPORT BILD-Award betrat und die anwesenden Fans den Bundestrainer entzückt empfingen, huschte Christian Mathes ein Lächeln über die Lippen. „Wo kann man es besser sehen als hier: Sport bringt die Menschen zusammen. Das ist der Grund, warum Bridgestone diesen Bereich für so förderungswürdig erachtet“, erklärt der Manager Motorpresse von Bridgestone. Beim SPORT BILD-AWARD trat Bridgestone als Sponsor in Erscheinung.

Als am 24. August Joachim Löw den roten Teppich des SPORT BILD-Award betrat und die anwesenden Fans den Bundestrainer entzückt empfingen, huschte Christian Mathes ein Lächeln über die Lippen. „Wo kann man es besser sehen als hier: Sport bringt die Menschen zusammen. Das ist der Grund, warum Bridgestone diesen Bereich für so förderungswürdig erachtet“, erklärt der Manager Motorpresse von Bridgestone. Beim SPORT BILD-AWARD trat Bridgestone als Sponsor in Erscheinung.

Bridgestone fördert bereits seit vielen Jahren verschiedene Sportarten. In der Saison 2015/2016 ist der Reifenhersteller zum fünften Mal Sponsor des FIS Ski World Cup. „Sicherheit, Kontrolle, Haftung und Balance sind entscheidende Faktoren für den Erfolg an den steilen und anspruchsvollen Hängen. Im Endeffekt dieselben Kriterien, die auch die Grundlage unserer Arbeit darstellen. Dementsprechend fühlen wir uns mit dem Skisport besonders verbunden“, erklärt Mathes. „Durch die Unterstützung des Sports möchten wir nachhaltig unterstreichen, wie wichtig Winterreifen für eine gute Haftung auf winterlichen Straßen sind.“ Zusätzlich sponsert das Unternehmen exklusiv den deutsch-österreichischen Skifahrer Fritz Dopfer. Der 28-Jährige erreichte in der vergangenen Saison den vierten Platz im Riesenslalom-Weltcup, im Gesamt- und Slalom-Weltcup wurde er jeweils Fünfter. Sein erfolgreiches Jahr krönte Dopfer schließlich mit dem zweiten Platz bei der Weltmeisterschaft im Slalom in Beaver Creek (USA). Die Saison 2015/2016 startet mit dem Weltcup in Sölden, Österreich am 24. Oktober.

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt SPORT BILD-Award in Hamburg

Kurz nach Ende der Olympischen Spiele haben sich am 29. August die Größen der deutschen Sportszene in der Fischauktionshalle in Hamburg getroffen. Das Medium SPORT BILD zeichnete bereits zum 14. Mal die erfolgreichsten Sportler und Sportjournalisten aus. Bridgestone unterstützte den SPORT BILD-Award als Sponsor.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone auch beim Lauberhornrennen am Start

Mit dem Lauberhornrennen steht bereits seit über 80 Jahren ein Klassiker auf dem alpinen Skikalender: Benannt nach dem 2.472 Meter hohen Berg bei Wengen, ist es nicht nur eines der ältesten Weltcuprennen der Saison, sondern es gilt auch eines der anspruchsvollsten. „Am Lauberhorn habe ich 2012 meinen ersten Podiumsplatz bei einem Weltcup Slalom erreicht. Auch sonst war ich hier immer unter den ersten sieben Fahrern. Das gibt Selbstvertrauen“, so der amtierende Vizeweltmeister im Slalom Fritz Dopfer und Markenbotschafter von Bridgestone.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone zum 5. Mal Event-Sponsor beim FIS Ski World Cup

Am 24. Oktober startete der FIS Ski World Cup in Sölden in seine 50. Saison. Bridgestone ist in dieser Saison zum fünften Mal als Event-Sponsor bei insgesamt 38 Weltcuprennen vertreten. Außerdem sponsert Bridgestone den deutsch-österreichischen Skifahrer Fritz Dopfer. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht und hoffe, mich in dieser Saison weiter verbessern zu können. Wie auch auf der Straße ist es mir aber am wichtigsten, sicher ins Ziel zu kommen. Deswegen passt Bridgestone als Partner so gut zu mir“, so der Vizeweltmeister.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Fritz Dopfer und Bridgestone geben Trainingstipps für den Winter

Fritz Dopfer, Vizeweltmeister im Slalom, ist bereits seit mehreren Jahren Markenbotschafter für Bridgestone. Nun hat er gemeinsam mit dem Reifenhersteller Übungen aus der eigenen Saisonvorbereitung in einem Video zusammengestellt. In dem Trainingsvideo zeigt der 28-Jährige, welche Übungen den Körper am besten auf die Skisaison vorbereiten.

    • Reifenindustrie