Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt SPORT BILD-Award in Hamburg

Kurz nach Ende der Olympischen Spiele haben sich am 29. August die Größen der deutschen Sportszene in der Fischauktionshalle in Hamburg getroffen. Das Medium SPORT BILD zeichnete bereits zum 14. Mal die erfolgreichsten Sportler und Sportjournalisten aus. Bridgestone unterstützte den SPORT BILD-Award als Sponsor.

Kurz nach Ende der Olympischen Spiele haben sich am 29. August die Größen der deutschen Sportszene in der Fischauktionshalle in Hamburg getroffen. Das Medium SPORT BILD zeichnete bereits zum 14. Mal die erfolgreichsten Sportler und Sportjournalisten aus. Bridgestone unterstützte den SPORT BILD-Award als Sponsor.

„Veranstaltungen wie der SPORT BILD-Award ehren die Leistungen und das Engagement aller Athleten – eine wunderbare Sache“, sagt Christian Mathes, Pressesprecher von Bridgestone. „Uns ist es wichtig mit dem Engagement dazu beizutragen, den Athleten den Rücken für ihren Traum freizuhalten. Profisportler sind Vorbilder für die Jugend und leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft.“ In diesem Jahr stand der SPORT BILD-Award ganz im Zeichen der gerade zu Ende gegangenen Olympischen Spiele: Star des Jahres wurde Olympiaturner Fabian Hambüchen. Die deutschen Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewannen nach der Goldmedaille in Rio die Auszeichnung „Sportlerinnen des Jahres“.

Bridgestone unterstützt seit vielen Jahren den FIS Ski World Cup und insbesondere den deutschen Starter Fritz Dopfer, dessen Saison am 23. Oktober mit dem Riesenslalom in Sölden beginnt. „Als Sponsor des FIS Ski World Cup möchten wir nicht nur den Sport selbst, sondern auch die Verkehrssicherheit fördern“, erklärt Mathes. „Sicherheit, Kontrolle, Haftung, Balance – darauf kommt es im Skisport an. Gleiches gilt auch für das Autofahren im Winter. Hierzu ist die richtige Bereifung entscheidend. Mit unserem Engagement möchten wir auch auf die Unerlässlichkeit von Winterreifen in der kalten Jahreszeit aufmerksam machen.“

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone zeigt sich beim SPORT BILD-Award

Als am 24. August Joachim Löw den roten Teppich des SPORT BILD-Award betrat und die anwesenden Fans den Bundestrainer entzückt empfingen, huschte Christian Mathes ein Lächeln über die Lippen. „Wo kann man es besser sehen als hier: Sport bringt die Menschen zusammen. Das ist der Grund, warum Bridgestone diesen Bereich für so förderungswürdig erachtet“, erklärt der Manager Motorpresse von Bridgestone. Beim SPORT BILD-AWARD trat Bridgestone als Sponsor in Erscheinung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

PyeongChang 2018: Bridgestone erstmals als olympischer Partner dabei

Die Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018 sind die ersten für Bridgestone als weltweiter olympischer Partner. Zu dem Engagement gehören Produktoffensiven, Sportler-Partnerschaften und Bildungsinitiativen in Südkorea.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone-Verlosung zum "Tag des Sports"

Zum 19. Mal hatten sich am 21. September 2019 tausende Besucher, Sportverbände, Sportler und erfolgreiche Athleten zum österreichischen Tag des Sports zusammengefunden. Bridgestone ist seit 2017 weltweiter Partner der Olympischen Spiele und unterstützt in diesem Rahmen auch die österreichischen Athleten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

SportBild Award-Partner Bridgestone verlost Karten für Preisverleihung

Am 29. August 2016 werden internationale Sportgrößen in der Fischauktionshalle in Hamburg für besondere Leistungen und Engagement mit dem „SPORT BILD Award“ ausgezeichnet. Die Organisatoren rechnen mit rund 700 Gästen, mit dabei auch einige der aktuellen Goldmedaillen-Gewinner von Rio. Bridgestone wird die Veranstaltung erneut als Sponsor medial sowie vor Ort begleiten und als Partner dieses Sport-Awards entsprechend sichtbar sein.

    • Reifenindustrie