Am 24. Oktober startete der FIS Ski World Cup in Sölden in seine 50. Saison. Bridgestone ist in dieser Saison zum fünften Mal als Event-Sponsor bei insgesamt 38 Weltcuprennen vertreten. Außerdem sponsert Bridgestone den deutsch-österreichischen Skifahrer Fritz Dopfer. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht und hoffe, mich in dieser Saison weiter verbessern zu können. Wie auch auf der Straße ist es mir aber am wichtigsten, sicher ins Ziel zu kommen. Deswegen passt Bridgestone als Partner so gut zu mir“, so der Vizeweltmeister.
Mit seinem Engagement für den Ski-Sport möchte Bridgestone auf die Wichtigkeit maximaler Fahrsicherheit zu jeder Jahreszeit hinweisen. „Die Herausforderungen beim Autofahren im Winter ähneln denen im alpinen Skisport ungemein. In beiden Fällen sind ausgezeichnete Kontrolle, Balance, Sicherheit und Halt erforderlich. Deshalb engagieren wir uns für den Skisport und sind stolz, bereits im fünften Jahr in Folge als Sponsor beim Audi FIS Alpine Ski World Cup dabei zu sein“, so Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Unit bei Bridgestone Europe. Das Sponsoring des Audi FIS Alpine Ski World Cups ist Teil einer europäischen Kampagne, die das Ziel hat, die Gesellschaft für die Wichtigkeit von Winterreifen zu sensibilisieren.
(akl)