Foto: x-default
x-default

Reifenindustrie

Bridgestone zum 5. Mal Event-Sponsor beim FIS Ski World Cup

Am 24. Oktober startete der FIS Ski World Cup in Sölden in seine 50. Saison. Bridgestone ist in dieser Saison zum fünften Mal als Event-Sponsor bei insgesamt 38 Weltcuprennen vertreten. Außerdem sponsert Bridgestone den deutsch-österreichischen Skifahrer Fritz Dopfer. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht und hoffe, mich in dieser Saison weiter verbessern zu können. Wie auch auf der Straße ist es mir aber am wichtigsten, sicher ins Ziel zu kommen. Deswegen passt Bridgestone als Partner so gut zu mir“, so der Vizeweltmeister.

Am 24. Oktober startete der FIS Ski World Cup in Sölden in seine 50. Saison. Bridgestone ist in dieser Saison zum fünften Mal als Event-Sponsor bei insgesamt 38 Weltcuprennen vertreten. Außerdem sponsert Bridgestone den deutsch-österreichischen Skifahrer Fritz Dopfer. „Ich bin froh, dass es endlich wieder losgeht und hoffe, mich in dieser Saison weiter verbessern zu können. Wie auch auf der Straße ist es mir aber am wichtigsten, sicher ins Ziel zu kommen. Deswegen passt Bridgestone als Partner so gut zu mir“, so der Vizeweltmeister.

Mit seinem Engagement für den Ski-Sport möchte Bridgestone auf die Wichtigkeit maximaler Fahrsicherheit zu jeder Jahreszeit hinweisen. „Die Herausforderungen beim Autofahren im Winter ähneln denen im alpinen Skisport ungemein. In beiden Fällen sind ausgezeichnete Kontrolle, Balance, Sicherheit und Halt erforderlich. Deshalb engagieren wir uns für den Skisport und sind stolz, bereits im fünften Jahr in Folge als Sponsor beim Audi FIS Alpine Ski World Cup dabei zu sein“, so Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Unit bei Bridgestone Europe. Das Sponsoring des Audi FIS Alpine Ski World Cups ist Teil einer europäischen Kampagne, die das Ziel hat, die Gesellschaft für die Wichtigkeit von Winterreifen zu sensibilisieren.

(akl)

Reifenindustrie

Bridgestone verlängert Vertrag mit Audi FIS Ski World Cup

Bridgestone hat seinen Vertrag mit dem Audi FIS Ski World Cup für die kommenden Wintersaisons verlängert. Die Reifenmarke unterstützt in der Saison 2016/2017 insgesamt 17 Weltcuprennen in sieben europäischen Ländern. Das Auftaktrennen fand am 22. und 23. Oktober 2016 in Sölden statt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone auch beim Lauberhornrennen am Start

Mit dem Lauberhornrennen steht bereits seit über 80 Jahren ein Klassiker auf dem alpinen Skikalender: Benannt nach dem 2.472 Meter hohen Berg bei Wengen, ist es nicht nur eines der ältesten Weltcuprennen der Saison, sondern es gilt auch eines der anspruchsvollsten. „Am Lauberhorn habe ich 2012 meinen ersten Podiumsplatz bei einem Weltcup Slalom erreicht. Auch sonst war ich hier immer unter den ersten sieben Fahrern. Das gibt Selbstvertrauen“, so der amtierende Vizeweltmeister im Slalom Fritz Dopfer und Markenbotschafter von Bridgestone.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone zeigt sich beim SPORT BILD-Award

Als am 24. August Joachim Löw den roten Teppich des SPORT BILD-Award betrat und die anwesenden Fans den Bundestrainer entzückt empfingen, huschte Christian Mathes ein Lächeln über die Lippen. „Wo kann man es besser sehen als hier: Sport bringt die Menschen zusammen. Das ist der Grund, warum Bridgestone diesen Bereich für so förderungswürdig erachtet“, erklärt der Manager Motorpresse von Bridgestone. Beim SPORT BILD-AWARD trat Bridgestone als Sponsor in Erscheinung.

    • Reifenindustrie

Industrie

Bridgestone unterstützt Horizont Snowmasters

Bei den Horizont Snowmasters in Lech Zürs treffen vom 13. bis 15. April 2018 die Größen der Werbe- und Kommunikationsbranche zusammen. Bridgestone unterstützt als einer der Hauptpartner und ist Namensgeber des Snowmasters Race, bei dem sowohl Skifahrer als auch Snowboarder jeweils in unterschiedlichen Klassen um den Titel kämpfen.

    • Bridgestone, Reifenindustrie